[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Souveräner 5:1-Sieg gegen Hoch-Weisel reicht am Ende leider nur für Platz 2

In unserem letzten Medenspiel gegen den TC Hoch-Weisel ging es für unsere U12 II in einem Fernduell mit der Mannschaft von Weißkirchen um den Aufstieg in die Kreisliga B.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner el_class=““ width=“1/2″][vc_column_text]Es starteten Max und Maximilian mit ihren Einzel an 2 und 4. Beide Jungs holten sich relativ schnell den ersten Satz, konnten aber im zweiten Satz ihr Spielniveau nicht halten. Obwohl beide nach wie vor ihr Bestes gaben, verloren sie jeweils den zweiten Satz und gingen fast zeitgleich in den Match-Tiebreak. Max konnte sehr schnell eine klare Führung aufbauen und ließ sich auch nicht von seinem überaus gesprächigen Gegner aus der Ruhe bringen. Mit seinem 5. Matchball machte er den 10:8 Sieg perfekt.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner el_class=““ width=“1/2″][vc_column_text]Maximilian hingegen fand leider nicht mehr zu seinem Spiel zurück. Er verlor den Match-Tiebreak mit 4:10, konnte sich aber am Ende über ein ehrliches Lob seines Gegners zu seiner tollen Spielweise freuen.[/vc_column_text][vc_column_text]Anschließend spielten Lars (Nr. 1) und Emilien (Nr. 3), der aus der U10-Mannschaft als Ersatz eingesprungen war. Nachdem Lars letzte Woche sein LK-Ziel für diese Saison schon erreicht hatte, legte er erneut ein souveränes Match hin, in dem er einmal mehr mit starken Schlägen und einer klugen Spielweise brillierte (sehr zur Freude der anwesenden Großeltern!). Nach kurzer Zeit entschied er das Spiel mit 6:0 6:1 für sich.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]

Auf dem Nebenplatz beherrschte Emilien seinen Gegner in ähnlich souveräner Manier. Er spielte ruhig und konzentriert und ließ sich auch auf längere Ballwechsel ein, ohne den Punkt forcieren zu wollen. Am Ende stand auch hier ein 6:0 6:1 Sieg zu Buche.[/vc_column_text][vc_column_text]UTHC-U12m-2-27.06.2015

Mit dieser 3:1-Führung gingen wir in die Doppel und ließen Lars und Max als starkes Einser-Doppel antreten, während die Linkshänder Emilien und Maximilian an Position 2 spielten. Diese Strategie ging gut auf. Die Matches endeten 6:1 6:3 bzw. 6:3 6:1 für uns, wobei die einzelnen Spiele spannender und umkämpfter waren, als es das Endergebnis vermuten lässt. Aber unsere Jungs haben jederzeit einen kühlen Kopf bewahrt und sich während der Punkte vorbildlich untereinander abgesprochen – was uns allen wieder einmal bewiesen hat, wie wichtig auch die Kleinigkeiten beim Medenspiel sein können.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Abschlusstabelle-U12m-2-Saison-2015

Nach diesem 5:1-Sieg und dem Erreichen des ersten Etappenziels waren wir natürlich gespannt, wie unser Fernduell mit Weißkirchen ausgegangen war. Leider hatte auch Weißkirchen mit 5:1 (gegen Kirdorf) gewonnen und damit im Laufe der Saison ebenfalls 9:1 Punkte gesammelt. Nun zählten die Matchpunkte und dort war uns Weißkirchen mit 24:6 Matchpunkte eine Nasenlänge voraus (wir hatten im Laufe der Saison 22:8 Matchpunkte erreicht). Dennoch sind wir auf unseren 2. Platz sehr stolz![/vc_column_text][vc_column_text]Das Fazit zu unserer Saison: tolle Spieler, super Stimmung, nette Gegner – so kann es gerne weiter gehen! Und ein dickes Dankeschön an die Eltern der Spieler, die im Hintergrund das Team ganz toll unterstützt und mit Lob nicht gegeizt haben. Kein Wunder, dass unsere Kinder ganz heiß auf Tennis sind, der wahrscheinlich schönsten Sportart der Welt (sofern die Verfasserin auch mal ein subjektives Statement abgeben darf)!

Bericht und Foto: Tanja Schaper-Rinkel[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This