Zum Auftakt ihrer Turnierserie bei internationalen Turnieren der TennisEurope Serie …

konnte Mara Guth (Usinger THC) gleich einen Sieg feiern. Sie gewann ohne Satzverlust das Turnier der Kategorie 3 in Holland und unterstrich damit ihre Favoritenstellung bei diesem international besetzten Turnier.

An Position 1 gesetzt …

hatte sie in der ersten Runde Freilos und konnte dann in den Runden Marit Kreugel (Niedelande) mit 6:0 und 6:2, Tess Menten (Niederlande) mit 6:2 und 6:0, Maja Radenkovic (Schweden) mit 6:4 und 6:3, Melissa Boyden (Niederlande) mit 6:4 und 6:2 und schließlich im Finale Beau Deleu (Belgien) mit 6:3 und 6:1 besiegen.

Im Doppel konnte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Carina Sommer (TC Steinbach) das Halbfinale erreichen.

Mit diesem Sieg konnte Mara …

nun auch ihr erstes Turnier bei den U14 Mädchen in der TennisEurope Serie gewinnen und dies, obwohl sie dem jüngeren Jahrgang angehört und viele der Spielerinnen ein Jahr älter sind.

Im Anschluss wird sie nun noch einige Turniere der gleichen Serie in den Kategorien 1 und 2 spielen, in denen es aber erfahrungsgemäß für den jüngeren Jahrgang sehr viel schwerer ist. Hier spielen in aller Regel mehr Nationalspielerinnen des älteren Jahrganges. Die sehr starken Teilnehmerinnen aus den osteuropäischen Staaten mit ihren Nationalkadern sind hier zumeist spielbestimmend.

Dennoch, für Mara ist es wichtig weiter Erfahrungen zu sammeln um dann im nächsten Jahr in der „richtigen Altersklasse“ möglichst viele Erfolge feiern zu können.

Erfolgreich waren im Übrigen auch die Medenrunden für Usingen und Bad Vilbel. In Usingen gab sie bei ihren Einsätzen in der U18 und einem (Aushilfs-) Einsatz in der U14 in den Einzeln kein Spiel ab.

Etwas überraschend kamen aber ihre Erfolge bei den Damen I von Bad Vilbel,

die in der Regionalliga als Aufsteiger gleich den dritten Platz belegten. War das erste Spiel (auf einem für Mara noch zu schnellen Hallenboden) zwar noch eine Niederlage, konnte sie danach noch in ihren Einzeln drei Siege –unter anderem gegen den Tabellenführer- feiern und somit auch dieses Gastspiel erfolgreich und mit einem positiven Punktekonto abschließen.

Bericht und Foto: Michael Guth

Share This