Hessen holt sich den Talent Cup des Deutschen Tennisbundes
Der DTB-Talent-Cup hat Tradition in Essen: seit 1992 wird der Mannschaftsmehrkampf mit sechs Disziplinen für Jungen und Mädchen bis zwölf Jahre ausgetragen. Neben Tennis im Einzel, Doppel und auch im Mixed stehen viele Wettbewerbe mit koordinativem und sportspielerischen Wettbewerben im Focus.
Um diesen jährlich stattfindenden Wettbewerb auszutragen, trafen sich in der letzten Woche 16 Mannschaften aus 15 Landesverbänden mit den jeweils vier besten Jungs und besten Mädchen (plus Ersatzspieler) für 4 Tage, um den Deutschen Meister zu ermitteln
Die Mannschaft des Hessischen Tennisverbandes konnte die Vorrunde locker als Gruppenerster abschließen und zog in die Endrunde ein. Dort kam es zu einem Dreikampf zwischen Hessen, Bayern und Niedersachsen.
Hessen konnte sich am Ende mit super Ergebnissen bei den Tennisspielen ganz vorne behaupten, so dass der erste Platz verdient nach Hessen ging.
Vier der insgesamt 10 Spielerinnen und Spieler gehören dabei dem Tenniskreis Hochtaunus/Wetterau an:
- Mara Guth (Usinger THC)
- Alina Lepper (TV Oberhöchstadt)
- Isabel Neumer, Carina Sommer (TC Steinbach)
- Denise Torrealba, Mika Beutel, Leon Fuchs, Luke Heron (TC RW Bad Nauheim)
- Clemens Kamlah, Neo Niedner
Trainer: Ludwig Rühl, Olaf Diekmann
Mit dem Sieg konnten die Kinder Herrn Ludwig Rühl und auch dem Jüngstenbeauftragten des HTV, Herrn Adolf Eckard ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Für beide war es nach mehr als zwanzig Jahren die letzte Mannschaft des HTV, die von ihnen betreut wurde.
Bericht: Michael Guth
Neueste Kommentare