Tennis Sponsoren und Sponsoring im weissen Sport..

Tennis ermöglicht Sponsoren eine nachhaltige Förderung unserer Jugend verbunden mit einer bemerkenswerten Medienpräsenz. Dies lokal, regional oder national via Presse, Video oder Fernsehen …

Nach Boris Becker oder Steffi Graf in den 80er Jahren und aktuellen Auftritten von deutschen Tennisgrößen wie Sabine Lisicki oder Thommy Haas machen nun auch herausragende Tennistalente wie Mara Guth und heutige Weltranglisten Tennisspieler wie Tim Pütz des UTHC im hessischen Usingen auf sich aufmerksam. Letztere haben eines gemeinsam… ihre Tenniswurzeln beim UTHC. Kein Wunder, denn die bereits mehrfache auf Landesebene ausgezeichnete Jugendarbeit und Jugendförderung des UTHC hat System. So steht den ambitionierten Tennistalenten beim UTHC z.B. auch kein geringerer Cheftrainer als der ehemalige Tennisprofi Carlos Tarantino zur Verfügung.

Ausgangslage aus dem Sponsoring-Blickwinkel

Im Vergleich zu den Premium Sportarten Reiten, Segeln und Golf können über ein Sponsoring im Tennis von doppelt bis zu viermal so viele Menschen erreicht werden.

Die Tennisinteressierten haben eine überproportional hohe Schulbildung. Mit einem Sponsoringengagement im Tennis sind positive Assoziationen bei über 44% in der Zielgruppe mit einer Schulbildung > Abitur zu erwarten (= 6,16 Mio.).

Tennisinteressierte haben ein überproportional hohes Einkommen. Mit einem Sponsoringengagement im Tennis sind positive Assoziationen bei über 40% der Zielgruppe mit einem Einkommen > 2.500 Euro zu erwarten (= 10,84 Mio.).

Auch kleinere Turniere haben die Chance, sich mit „Tennistainment“ regional zu positionieren und sich als Event-Highlight einer ganzen Region zu entwickeln.

Tennisinteressierte befinden sich überproportional in der höchsten gesellschaft-, wirtschaftlichen Stufe (Index 117), Meinungsführer (Top Two Boxes) sind überproportional vertreten (Index 112) und auch Innovatoren und Trendsetter sammeln sich überproportional (Index 124) in der Gruppe der Tennisinteressierten.

Quelle und weitere Informationen zum Tennis Sponsoring: Der Tennis-Markt in Deutschland – Früher und heute
Sponsoring im Tennis. Die Arten und Pakete im Überblick.

UTHC-Sponsorenpakete ermöglichen ein Sponsoring für jeden Etat.

Eine professionelle und nachhaltige Tennis Jugendarbeit oder Tennis Jugendförderung verschlingt schnell tausende von Euro.. und das jedes Jahr. Nicht nur aus medialen Gründen bietet Tennis auch heute eine ideale Basis für eine Win-Win Situation. Zur Förderung talentierter Tennisspieler und Tennisspielerinnen bietet der UTHC Sponsoren aktuell 4 maßgeschneiderte Sponsorenpakete an.

Sponsorenbeiträge werden im UTHC zielgerichtet eingesetzt. So finden diesbezügliche Förderungen z.B. Einsatz in..

  • Kostenlosen oder zusätzlichen Trainerstunden durch unseren Chef-Tennistrainer Carlos Tarantino (selbst ehemaliger Tennisprofi mit eigener Spielerfahrung aus den Italien Open, French Open und Wimbledon)
  • der Ausrichtung von Tenniscamps, Feriencamps, Sommercamps, Events, Turnieren.. für ambitionierte Tennisspieler und Tennisspielerinnen
  • der Bereistellung von Tennis-Equipment (Bälle, Schläger, Kleidung, CI etc.) und vielem mehr..

Im folgenden erfahren Sie künftig mehr über die Erfolge, unsere Auszeichnungen zum Sportler des Jahres, unserer Tennisjugend und möglichen Förderungen durch Sponsoring als Sponsor im hessischen UTHC Tennis und Hockey Club.

Tennis Sponsoren Paket 1

 Mit dem UTHC-Sponsoren „Paket 1“ machen wir auf Sie aufmerksam..

und zwar genau dort wo sich unsere Gäste, Mitglieder aber auch Tennisfreunde aufhalten oder informieren. So gehören sinnvolle Gegenleistungen für unsere Tennis Sponsoren einfach zum guten Ton…

Sponsoren-Paket 1

Tennis Sponsoren Paket 2

Das UTHC-Sponsoren „Paket 2“ bietet Ihnen zudem multimediale Öffentlichkeitsarbeit.

Im multimedialen Zeitalter sind es gerade auch multimediale Gegenleistungen die Tennis als Transportmittel für Sponsoren und Unternehmen sehr interessant machen. Als Tennisverein mit bemerkenswerter Reputation und Öffentlichkeitsarbeit bietet der UTHC genau dies jetzt seinen Tennis Sponsoren an…

Sponsoren-Paket 2

Tennis Sponsoren Paket 3

Das Sponsoren „Paket 3“ bietet Ihnen multimediale Öffentlichkeitsarbeit im Premium-Stil.

Professionelles Sponsoring im Tennis erfordert häufig eine gut abgestimmte Online- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden mit medialen und multimedialen Gegenleistungen. Aus diesem Grund bietet der UTHC jetzt genau dies mit seinem Sponsoring Paket „3“ für Sponsoren an. Bei diesem Paket erhalten Sponsoren…

Sponsoren-Paket 3

Erfahren Sie hier mehr…

über unsere Sponsoren und wie diese durch ihr Tennis-Sponsoring maßgeblich zum Erfolg unserer Tennisjugend beigetragen haben. Berichte, Interviews, Videos, Erfolge, abgeschlossene Aktionen und Events.

Der UTHC sagt herzlichen Dank für ihr Engagement!

Erneut ein erfolgreiches Tennisjahr für Mara Guth

Maras Jahr begann mit Ranglistenplatz 750 und endete auf Ranglistenplatz 141 Es war das erste ernsthafte Jahr im internationalen Tennis, wo es nicht um die deutsche oder europäische Rangliste ging, sondern um die Weltrangliste der unter 18jährigen. Als...

mehr lesen

Charity Event 2018 Backstage – Eine Mammutaufgabe

Eine Mammutaufgabe für einen Verein im Zeichen des Ehrenamtes und guten Zwecks Wie groß die Bereitschaft des Vereins ist sich für seine Jugend und Mitglieder zu engagieren zeigte sich beim 3. Charity-Event des UTHC zur Förderung seiner Kinder und...

mehr lesen

Neue, von Promis signierte Tennisschläger und Tennistaschen

Einen original Tennisschläger der Stars erhaschen stand auch in diesem Jahr auf dem Rahmenprogramm des Charity-Events zur Förderung der Usinger Tennisjugend. Dem guten Zweck verbunden, zeigten sich unsere Materialausrüster und Sponsoren (so auch der...

mehr lesen

UTHC-Tennistrainer stellen sich vor

Die Qualität eines Tennisspielers erkennt man häufig an der Handschrift seines Trainers Beim UTHC zeichnen gleich mehrere hochkarätige Tennistrainer für die Tenniserfolge der UTHC-Tennisspieler, Mannschaften und den Tennisnachwuchs verantwortlich. In...

mehr lesen
Share This