UTHC-Platzregeln.

Bei Benutzung der Sonnenschirme sind diese „vor dem Verlassen des Platzes“ aus dem Ständer zu nehmen und „in die Schirmröhren zu stecken“.

Vor dem Spiel und „vor dem Absziehen“ der Plätze 1-5 sind diese zu bewässern. Diese 5 Tennisplätze mit Tennis-Force-Belag zeichnen sich (gerade bei Hitze oder Wind) durch eine schnelle Abtrocknung aus. Die ist wichtig um einer Staubbildung vorzubeugebn und ein gutes Spielverhalten sicherzustellen. Die Plätze 6-8 verfügen über traditionelle Sandplatzbeläge. Linen fegen nicht vergessen.

DSGVO-Datenschutzhinweis: Vorab möchten wir Sie informieren, dass für eine Anmeldung im Buchungssystem nur folgende Daten von Ihnen benötigt werden: Benutzername, Vorname, Nachname, Passwort und Email-Adresse, IBAN, BIC usw. (VON IHNEN BITTE ENTSPRECHEND ERGÄNZEN). Alle weiteren Daten sind freiwillig und erleichtern ggf. den Kontakt zu Ihnen, werden aber nicht verlangt!

Diese Daten sind notwendig für eine Platzbuchung in unserem Buchungssystem, bzw. für die Abrechnung Ihrer Stunden-Buchungen. Selbstverständlich werden Ihre Daten nicht weitergegeben und geschützt.

Viel Spaß auf den Außenplätzen des UTHC.

UTHC-Online. Außenplätze buchen… so geht`s..

Wenn Sie schon als Teilnehmer in Online-System registriert sind, dann geht es unter Punkt 2 weiter. Wenn nicht, dann folgen Sie bitte den Instruktionen unter Punkt 1.

1. Registrieren

  • Klicken Sie rechts oben auf „Sie wollen online buchen, klicken Sie hier“
  • Füllen Sie die entsprechenden Felder aus.
  • Zahlungsart ist immer Rechnung/Lastschriftverfahren
  • Geben Sie an, dass Sie Mitglied sind (Nicht-Mitglieder können keine Außenplätze buchen)
  • Geben Sie sich einen Benutzernamen und ein Kennwort (Kennwort wiederholen). Diese können Sie immer wieder für Ihre Buchungen (auch in der Halle) benutzen.
  • Füllen Sie die weiteren Felder aus. Die mit „*“ gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
  • Die Felder Kontoinhaber/Kontonummer/BLZ/Name der Bank lassen Sie frei.
  • Bestätigen Sie die Zustimmungserklärung mit einem Häkchen.
  • Klicken Sie auf „SENDEN“. Jetzt sind Sie als Teilnehmer des Online-Systems registriert.

2. Anmelden und Einzelstunden buchen

  • Geben Sie rechtsoben Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“
  • Wenn Sie nicht direkt zu dem Außenplatz-Buchungsteil weitergeleitet werden, klicken Sie auf das Icon Außenplatz und wählen Sie, auf welchen Platz Sie spielen möchten.

Note: Unsere Außenplätze können Sie nur buchen, wenn Sie Mitglied im UTHC sind und auch als solches im System gemeldet sind.

  • Suchen Sie sich Ihren Wunschtermin aus (erstmal maximal 7 Tage in Voraus) und klicken Sie diesen Termin an. Das System informiert Sie, wie hoch der Stundenpreis ist (bei Außenplätzen immer € 0,00)
  • Klicken Sie auf „BESTÄTIGEN“. Jetzt ist Ihre Stunde gebucht. Sie sollten jetzt auch eine Email erhalten, in der die Buchungsdetails nochmals bestätigt werden.

3. Stunden stornieren

  • Sie können die gebuchte Einzelstunde für einen Außenplatz zu jeder Zeit wieder stornieren.
  • Suchen Sie dazu den gebuchten Termin und klicken sie auf das rote Kreuz neben dem Eintrag. Klicken Sie danach auf „OK“.
  • Sie bekommen jetzt eine Stornierungsrückmeldung vom System, die Sie nochmals bestätigen müssen. Erst jetzt ist Ihre Buchung storniert. Sie sollten jetzt auch eine Email erhalten, in der die Stornierung bestätigt wird.

4. Nachdem Sie sich angemeldet haben,

können Sie rechtsoben unter „Ihre Daten“ und „Ihre Buchungen“ auch Ihre Personendaten ansehen, die ggfls. korrigieren, und Ihre getätigten Buchungen einsehen.

5. Klicken Sie rechtsoben auf „AUSLOGGEN“,

wenn Sie fertig sind.

Stand 27.04.2020

Für weiterführende Fragen zum Online-Buchungssystem steht Mitgliedern Herr Dr. Wilhelmus Beijer als Onlinesystem-Administrator des Usinger Tennis Clubs zur Verfügung. Für sonstige IT-Fragen zeichnet unser Mitglied Dr. Eugen Krylov verantwortlich.

Share This