Was Medien berichten

Presse

Usinger THC neben TC Bad Homburg und TEVC Kronberg nun dritte Kraft der Taunus-Traditionsclub

Als dritte Kraft neben diesen beiden Traditionsclubs mit ihren herrlichen Anlagen in den idyllisch gelegenen Parks hat sich im Taunus der Usinger THC etabliert.
FRANKFURTER NEUE PRESSE

UTHC sorgt selbst für Tennis-Boom

Die Frankfurter Neue Presse führte eine Umfrage zum Thema Tennis-Boom durch. Das Resume der redaktionellen Presserecherche … „Wo der Usinger-UTHC ein Luxusproblem hat, muss der Deutsche Tennisbund hingegen nachlegen“.
FRANKFURTER NEUE PRESSE

Lieber Tennis als ein Kuss von Justin Bieber

Die 13 Jahre alte Mara Guth gilt als großes Talent. Sie träumt von einer Karriere wie Angelique Kerber. Doch der Weg ist weit – und für eine normale Familie sehr teuer …
FRANKFURTER AllGEMEINE ZEITUNG

Usinger THC: 600 Besucher genießen Tennis-Show

Tim Pütz, Mara Guth und Co. lassen es krachen – auch gegeneinander. Angesichts solcher Ballwechsel wird selbst ein großer Verein aus der Kurstadt neidisch.
FRANKFURTER NEUE PRESSE

In Medien… Schlagzeilen

Der UTHC steht schon lange im Fokus der Medien. Auf dieser Seite stellen wir einige verlinkte Headlines zu externen, redaktionellen Berichterstattungen oder Fernsehreportagen vor. Durch Anklicken der Überschriften gelangt Ihr direkt zum externen Artikel der entsprechenden Zeitung, des Verlages, oder der Fernsehsender. Wir danken allen Redakteuren, Presse- und Medienvertretern für ihre Berichterstattungen oder Reportagen.

TV-Reportage / Hessenschau: Angelique Kerber und Mara Guth im Schaukampf..

12.07.2020 / Angelique Kerber und Mara Guth im Schaukampf..

Ins benachbarte Bad Homburg geladen, eröffnete unsere Mara gestern vor Presse, Medien und handverlesenem Publikum mit der 3 fachen Grand Slam Siegerin Angelique Kerber, Michael Kohlmann und Fed-Cup-Trainer Rainer Schüttler in einem Mixed-Doppel den neuen Center-Court Rasenplatz im Kurpark. Die Hessenschau berichtete jetzt in einem TV-Beitrag. Im anschließenden Interview war Kerber voll des Lobes für das Tennistalent des Usinger Tennis Clubs.

Auch das Fernsehen war begeistert. Wenn es für Mara so weiterläuft, dürfte das deutsche Tennis bald seinen nächsten großen Star haben… lautete das Fazit.

Hier die TV-Reportage..

Frankfurter Neue Presse

Unser Dank an FNP-Redakteurin Tatjana Seibt für die unentgeltliche Bereitstellung ihres redaktionellen Presseartikels im Original. Quelle: Veröffentlicht am 15.06.2020 in der Taunus Zeitung.

VRM Medien

Ein Dank an VRM-Redakteur Dieter.

VRM Medien

Usinger Anzeiger

SAT.1 fernsehen

TV-Reportage. Produziert vom Fernsehsender SAT.1 beim UTHC.

SAT.1 fernsehen

TV-Reportage. Produziert vom Fernsehsender SAT.1 beim UTHC.

Deutscher Tennis Bund

Vorstellung Deutsche Nationalmannschaft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Portrait: Mara Guth

Dieses DTB-Portrait stellt Mara Guth aus dem Tennisnachwuchs des UTHC vor. Die 16 Jahre alte Hessin ist durch ihre Großeltern, die sie mit zu einer Saisoneröffnung zum UTHC nahmen, zum Tennis gekommen. Nun gehört sie zum Porsche Junior Team und ist schon seit vier Jahren Jugend-Nationalspielerin.

Weitere Berichte

stellt die Pressestelle des UTHC gerne auf Anfrage zur Verfügung (siehe Blog).

Gerne unterstützen wir Presse- und Medienvertreter bei ihrer Arbeit. Hierfür stellt der UTHC, über einen speziellen LOGIN, einen Zugang zu seinem Foto- und Videoarchiv zur Verfügung. Dort stehen für den Rollen- oder Magazindruck aufbereitete sowie hochwertig produzierte Medien zum Download bereit. Für einen Zugang wenden sie sich bitte an die Pressestelle des UTHC.

Mara Guth schlägt in Florida auf

die Erfahrungen während des hochkarätig besetzten Turniers … für Mara eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Aufgaben in Deutschland und Europa
FRANKFURTER NEUE PRESSE

Aufgehender Stern am Tennis-Himmel

Die Erfolgsserie der jungen Tennisspielerin Mara Guth hält an. Kein Wunder, dass die Medien aufmerksam werden. Gerade war ein Team des Fernsehsenders Sat 1 in Usingen, um ein Feature über das …
FRANKFURTER NEUE PRESSE

Sie könnte eine Kerber werden

Morgen wird am Hattsteinweiher sehenswertes Tennis geboten. Mit dabei ist auch das wohl größte Talent, das der Hochtaunuskreis hervorgebracht hat.
FRANKFURTER NEUE PRESSE
Usinger THC bedankt sich bei Unterstützern

Die schon traditionelle „Thank-You-Night“, zu der der Vorstand des Usinger Tennis- und Hockeyclubs (UTHC) einlädt, stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ein Herz für Gemeinschaft“.

VRM Medien

Das Kennenlernen ist eine Herzensangelegenheit

Die Familie Demir und UTHC-Vorsitzender Dirk Rabis haben die Mitglieder des Usinger Tennis- und Hockeyclubs zum „Abend der Herzensangelegenheit“ eingeladen

VRM Medien

Usinger Tennisclub ist bereit für die Saison

Der Usinger Tennisclub hegt und pflegt sein Gelände und die Plätze, um einen baldigen Spielbetrieb zu ermöglichen. Auch das 60-jährige Bestehen soll in diesem Jahr gefeiert werden.

VRM Medien

Tennistalent Mara Guth (Usingen) vor erstem Junioren Grand Slam Turnier

Die Usinger Tennisspielerin Mara Guth (16) stand dem TV-Sender SAT 1 Rede und Antwort, berichtete von ihrem Training, der Doppelbelastung von Sport und Schule – und freute sich auf ihr erstes Junioren Grand Slam Turnier in Melbourne.

VRM Medien

Junges Tennistalent Mara Guth auf SAT 1 vorgestellt

Einen Tag bevor Mara Guth das Flugzeug mit Ziel Melbourne/Australien besteigt bringt der Privatsender SAT 1 am Freitag, 10. Januar, einen Filmbericht über die junge erfolgreiche Tennisspielerin des Usinger Tennis- und Hockeyclubs (UTHC). Das SAT 1 Team war vergangene Woche in der Tennishalle am Hattsteinweiher und hat das Training von Mara mit Coach Carlos Tarantino verfolgt sowie die 16-Jährige, ihren Trainer Carlos sowie Vater Micheal Guth interviewt (wir berichteten).

VRM Medien

Die Tennis- und Golf-Schläger dürfen wieder geschwungen werden

Ab Samstag dürfen die Tennis-Plätze auch im Usinger Land geöffnet werden. Wir liefern einen Überblick über den Stand der Dinge bei den Vereinen.

VRM Medien

Bei Saisoneröffnung in Usingen wird "Soft-Tennis" vorgestellt

Es sieht aus wie Tennis, das die vier Akteure da auf dem Tennisplatz spielen, doch es hört sich anders an: Die Bälle verlassen mit einem merkwürdigen „Plopp“ den Schläger, als wären sie kaputt. Doch schaut man genauer hin, dann sieht man, dass bei diesem Spiel nicht eine gelbe Filzkugel über das Netz geschlagen wird, sondern ein weißer Gummiball. „Soft Tennis“ nennt sich dieser Ballsport.

VRM Medien

Share This