Eine Klasse für sich war das Team des UTHC dieses Jahr in der Kreisliga A.

14:0 Punkt, 42:0 Matchpunkte und nur 5 Sätze abgegeben hat das Team in diesem Jahr und sicherte sich so den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch die letzen beiden Spiele gewann das Team souverän. Bei dem Tabellen Zweiten HTG Bad Homburg musste das Spiel über 2 Spieltage ausgetragen werden. Am ersten Spieltag gewannen Michael Krylov klar gegen seinen Gegner. Sergej Topic hatte schon größere Probleme, gewann letztlich im Matchtiebreak 10:8.  Nun musste das Spiel aufgrund des anhaltenden Regens unterbrochen und vertagt werden. 5 Tage später sollte sich der erste Spieltag fast identisch abspielen. Bo-Eric Kremer gewann sein Spiel sicher 6:1, 6:1. Niklas Baucke hatte es mit einem starken  Gegner der LK16 zu tun, gewann aber letztlich, wie Sergej, im Matchtiebreak, hier jedoch 10:2. Wie auch nicht anders zu erwarten war, gewann das Team seine Doppel recht überlegen. Damit stand die Mannschaft bereits vor dem letzten Spieltag als Meister fest.

Das letzte Spiel gegen die MSG Obereschbach wurde ebenso mit 6:0 gewonnen. Nach 4 gewonnenen Einzeln musst das Match regenbedingt unterbrochen werden. Nach einer zwischenzeitlichen Stärkung mit Schnitzel ging es in die abschließenden Doppel in die Halle. Diese wurden ebenso ohne Satzverlust gewonnen.

Während der kompletten Saison hat das Team eine äußerst überlegene Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Niklas Baucke, Sergej Topic, Levi Schmittmann, Bo-Eric Kremer und Michael Krylov.

Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Sven Baucke.
Titelbild: v.l.: Levi Schmittmann, Sergej Topic, Bo-Eric Kremer, Michael Krylov und Niklas Baucke

Share This