… immer dicht gefolgt von Kirberg.

Am vorletzten Spieltag trafen wir dann auf Kirberg und es kam zu einem verdienten Unentschieden. Durch die bessere Matchbilanz waren wir immer noch Tabellenführer.

Der letzte Spieltag war also entscheidend und wir hatten es selbst in der Hand.

Gewinnen wir, bleiben wir Erster. Bei einem Unentschieden könnte Kirberg mit einem Sieg die Führung übernehmen. Wie es sich für ordentlich Spannung gehört, meldete sich Sven kurzfristig (Sonntag morgens) krank. Zum Glück haben wir eine super gute Mannschaftsverbindung und Lars sprang kurzerhand ein (danke Lars).

Die ersten Einzel verliefen sehr unterschiedlich. Patrick gewann schnell und Pitt hatte erneut einen starken sicheren Gegner. Doch Pitt behielt die Nerven und nach einem 6:4, 4:6 gewann er im Match-Tiebreak. Lars und Sören gewannen ebenfalls ihre Einzel, wobei Sören wegen Regen in die Halle ausweichen musste. Dies erwies sich jedoch als Vorteil, und nach einem umkämpften ersten Satz gewann er den zweiten kurz und schmerzlos (7:6, 6:0).

Dank des klaren 6:0 Sieges für uns sind wir  souverän Tabellenerster geworden. Von den 48 Matches habe wir 41 gewonnen und nur 7 verloren.

Bezirksklasse wir kommen!

Als letztes möchte ich meiner Mannschaft noch Danke sagen für die großartige Saison. Wir sind ein super Team.

Foto und Spielbericht zur Veröffentlichung eingereicht von: Sören Funk

Share This