[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Auch im letzten Spiel der Saison wollte die Herren-30 Mannschaft noch einen Sieg erreichen und einen guten Saisonabschluss erzielen. Theoretisch war die Chance noch vorhanden auf den 3. Platz zu klettern.

Die Vorzeichen standen erst einmal nicht so gut. Unsere Spiele waren für 14 Uhr angesetzt doch leider waren die anderen Matches noch nicht beendet. Somit warteten wir eine Stunde und entschieden dann gemeinsam mit Wölfersheim, unsere Spiele in der Halle auszutragen. Dies sollte sich als Glückstreffer erweisen, denn das Wetter wurde am Nachmittag immer schlechter. Wir starteten in die Matches 2, 4 und 6 mit Oli Scherber, Jörn und Benny. Oli ging natürlich mal wieder über die volle Distanz, gewann nach einem spannenden Spiel mit 6:4, 6:7 und 6:2. In Match 4 lief für Jörn alles wie gewünscht. Er spielte sein Match souverän runter und gewann 6:3 und 6:1. Spiel 6 von Benny wurde ebenfalls gewonnen mit 6:3 und 6:3. Das war natürlich ein guter Start für die nachfolgenden Partien. Fast zeitgleich starten die Einzel 1, 3 und 5. Die sehr faire Mannschaft von Wölfersheim und wir, einigten uns darauf, die anderen drei Einzel draußen auf Sand auszutragen, so lange es das Wetter noch zuließ. Es sollte genau passen!! Bevor der Dauerregen einsetzte wurden alle drei Einzel fertig gespielt. Rico hatte es in Match 1 mit einem sehr guten Gegner zu tun und musste sich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben. In Spiel 3 gab Oli Stahl sein Debüt für die 30er und gewann dies mit 6:1 und 6:3. Lars spielte Einzel Nr. 5 und gewann mit seiner gewohnt ruhigen Art 6:1 und 6:0. Somit gingen wir mit 5:1 und dem schon sicheren Sieg in die Doppel. Auch wenn die Doppel nur noch statistischen Wert hatten wollten wir sie trotzdem gewinnen. Doppel 1 mit Rico/Oli gewannen 6:2 und 6:4. Das zweite Doppel mit Jörn/Oli Scherber ging über drei Sätze (ja der Oli kostet einen Sonntag voll aus) und siegte 6:1, 5:7 und 10:7. Das dritte Doppel mit Lars/Benny wurde ebenfalls souverän mit 6:3 und 6:0 gewonnen.

[/vc_column_text][vc_column_text]

Für die Herren 30-1 war es ein gelungener Medenrundenabschluss
mit einem schönen 8:1 Sieg.

Alle fanden es schade das die Saison nun schon vorbei ist. Insgesamt waren wir mit der Saison sehr zufrieden. Mit einem guten 4. Platz und 8:6 Punkten schließen wir die Medenrunde ab. Herausstellen sollte man, dass wir eine richtige Mannschaft und Einheit geworden sind. Der Zusammenhalt war einfach super. Danke dafür.

Nach einem guten Essen wurde dann noch in Bierchen getrunken und vereinbart das wir auch nächstes Jahr so als verschworene Truppe zusammen bleiben. Super Entscheidung!!

Ein Dank geht auch hier an den TC Wölfersheim die ganz unkompliziert und sportlich reagiert haben, als der Vorschlag gemacht wurde, die Spiele in der Halle auszutragen.

Das Team-Tennis Herren 30-1 trat an diesem Sonntag in folgender Aufstellung an (siehe Foto):

Stefan Aumann, Benny Richter, Oli Scherber, Rico Höntschel, Jörn Bausch und Lars Knese (es fehlt auf dem Bild Oli Stahl)

Ps. Stefan ist mit auf dem Bild weil er sein Match in der 40er gewonnen hat. Somit ist er als guter Freund der 30er und Sieger seines Matches berechtig auf ein Siegerfoto zu kommen

Bericht und Foto: Ben Richter[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This