Am Sonntag den 07.09. spielt der Wimbledon und US-Open Teilnehmer Tim Pütz live auf dem heimischen Tennis-Campus des UTHC

Schon erstaunlich, wer so alles seine Tenniskarriere beim UTHC im hessischen Usingen begonnen hat. Bemerkenswert ist aber auch die Verbundenheit innerhalb der großen UTHC-Tennisfamilie. Dies zeigt sich daran, das niemand seine Wurzeln vergisst.

Trotz Teilnahme an den US-Open in New York live beim UTHC

das-offizielle-plakat-zum-öffentlichen-tennis-charity-event-2014-mit-tennisprofi-tim-pütz-beim-uthcAuch wenn heutige Weltranglistenspieler wie der Usinger Tennisprofi Tim Pütz mittlerweile für Deutschland die ganze Welt bereisen, um sich auf internationaler Ebene mit den besten Tennisspielern der Welt zu messen, stehen sie ihrem Heimatverein doch immer gerne zur Förderung der nächsten Tennisgeneration zur Verfügung.
Wie stark Tims Bande gegenüber dem UTHC sind, zeigte er bereits vor wenigen Wochen, als er schon einen Tag nach seiner Teilnahme (auf dem heiligen Rasen) in Wimbledon >London< wieder auf der heimischen Anlage in Usingen trainierte.
Begeistert von der mittlerweile mehrfach auf Landesebene ausgezeichneten Jugendarbeit im UTHC stellte er sich in einem Interview spontan für einen Schaukampf am 06.09. zur Verfügung, der jedoch auf den Sonntag 07.09. verlegt werden musste, da er bei den US-Open für Deutschland ggf. noch in den Doppeln zum Einsatz kommen wird.

Das offizielle Info-Plakat des UTHC zum Tennis Charity-Event 2014

 

Mara Guth vs. Neo Niedner > Schaukampf der Hessenmeister

 Die erst 11 Jahre alte Mara Guth aus der Tennisjugend des UTHC. 4-fache Hessenmeisterin, 2-fache deutsche Vizemeisterin, Mitglied im Hessenkader des hessischen TennisverbandesDie erst 11 Jahre alte Mara Guth aus der Tennisjugend des UTHC. 4-fache Hessenmeisterin, 2-fache deutsche Vizemeisterin, Mitglied im Hessenkader des hessischen Tennisverbandes

Erst 11 Jahre alt, schon 5-fache Hessenmeisterin sowie 2-fache deutsche Vizemeisterin und jetzt sogar Mitglied im Hessenkader des hessischen Tennisverbandes

Um 11.00 Uhr stellt sich die erst 11-jährige, 5-fache Hessenmeisterin und 2-fache deutsche Vizemeisterin des UTHC „Mara Guth“ in 
einem Schaukampf dem 4-fachen Hessenmeister Neo Niedner vom SC SaFo Frankfurt.

Über Neo Niedner:

Neo Niedner, vierfacher und amtierender Hessenmeister aus der gleichen Altersklasse wie Mara wird das Showmatch gegen Mara bestreiten. Neo spielt für SC SaFo Frankfurt und ist wie Mara Mitglied des Hessenkaders.

Das wird mit Sicherheit ein tolles Match. Die beiden sind gleich stark und es wird der gewinnen, der an dem Tag besser in Form ist und schneller ins Spiel kommt. Tolle und lange Ballwechsel sind vorprogrammiert, da beide in der Lage sind, den Ball lange mit Druck im Spiel zu halten…

Also, mehr kann man für einen solchen Showkampf nicht bieten…

Also ruhig weitersagen… Freunde und Familie mitbringen und dabei sein, wenn beim UTHC Tennisbälle mit teils über 200 km/h fliegen.

Das öffentliche TOP-Event zum Abschluss der Sommerferien mit vielen Highlights für die ganze Familie sowie Tennisfreunde von nah und fern.

UTHC präsentiert 8 Balljungen und Ballmädchen in Aktion…

so-gehts-tennis-balljungen-und-ballmaedchen-lernen-beim-uthc

So gehts richtig. Tennis Balljungen und Ballmädchen lernen beim UTHC, sich richtig zu verhalten.

Die Tennis-Etikette der internationalen Tennis-Courts hält Einzug auf dem Tennis-Campus des UTHC in Usingen. Als wohl einer der einzigen Tennis-Clubs in Hessen besinnt sich der UTHC wieder dem, was Tennis einst weltweit auszeichnete. Wie zu den legendären Hochzeiten pflegt der UTHC künftig das besondere Flair im weissen Sport. So erlernt die Tennisjugend jetzt (neben dem eigentlichen Tennisspiel) auch die Benimm- und Verhaltensregeln auf dem Tennis-Court. Ruhe bitte… Wann und wie dürfen Bälle im Spiel der Aktiven aufgehoben, transportiert und weitergegeben werden ohne den Spielablauf zu beeinträchtigen? Dies und vieles mehr unterliegt einer internationalen Norm die es gilt präzise auszuführen.

Na LOGO. Das neue Design für die künftigen Ball-Kids des UTHC.

logo-na-logo-das-die-neuen-und-künftigen-ballkids-des-uthc-einheitlich-auftreten-und-ein-eigenes-logo-erhaltenDer UTHC wäre nicht der UTHC… würde er sich nicht gebührend auf dieses TOP-Event vorbereiten. So waren die Kinder der U10 Tennisjugend des UTHC (Altersklasse bis 10 Jahre) auch sofort Feuer und Flamme für die Idee von Annette Heinemann (Co-Trainerin für Jugendarbeit von Cheftrainer Carlos Tarantino im UTHC) sich zu UTHC Balljungen und Ballmädchen ausbilden zu lassen.

Die Förderung und Entwicklung der Kinder oder Jugendlichen stellt für den UTHC eine maßgebliche Säule der Persönlichkeits- und Teamgeistbildung dar. So verwundert es nicht, das die UTHC-Kids (unter Leitung von Annette) nun mit leuchtenden Augen und voller Begeisterung Regeln einstudieren und im Team in die Praxis umsetzen lernen.

Als Dankeschön für Ihre Mühe erhalten alle UTHC „ball kids“ ein (natürlich der Tennis-Tradition verbundenes) weisses Polo-Shirt mit dem neuen UTHC „ball kids“ Aufdruck.

 

Ihren ersten Einsatz, im einheitlichen „ball kids“ Design, werden die künftigen 8-10 UTHC „ball kids“ im Rahmen der öffentlichen Schaukämpfe (mit Presse und Medienpräsenz) am 07.09.2014 finden.

Event begleitende Aktionen… Wohlfühlen beim UTHC!

Event-Sponsoren und Förderer

„HAARMONIE“ SÜCHTIG? Trendiges Haar-Styling direkt an den Courts

Harmonie ist dem UTHC und seinen Mitgliedern sehr wichtig. Aus diesem Grund freut sich der UTHC auch über das Verwöhnangebot vom Usinger Haarstudio HAARmonie, das alle Aktiven, Besucher und Gäste direkt an den Tennis-Courts verwöhnt. Wer Besonderes leistet, kann sich auch einmal richtig verwöhnen lassen. Dieser Meinung ist auch das „Haarstudio HAARmonie“, das an diesem Tag nicht nur die KIDS sondern auch alle Besucher kostenlos mit Kinderschminken, farbigen Haarsträhnen oder coolen Extensions verwöhnen wird.

Der Friseursalon HAARmonie aus Usingen fördert die Usinger Jugend und verwöhnt die Kids mit Kinderschminken, farbigen Strähnen (die sich auswaschen lassen) und farbigen Extensions… und das direkt an den Tennis-Courts. COOL!

Nicht nur ein Händchen sondern auch ein großes Herz für Kinder: Trendfriseur HAARmonie aus Usingen fördert die Jugendarbeit des UTHC.
Damit nicht nur die aktiven Spieler auf den Tennis-Courts einen bleibenden Eindruck behalten, verwöhnt das Haarstudio „HAARmonie“ alle Besucher (direkt an den Tennis-Courts (und somit am Ort des Geschehens) mit trendigen Haarsträhnen, Zöpfen und mehr.
So erhalten die Besucher-KIDS ein stylisches Outfit, um gleich mit einem breiten Lächeln in ihren ersten Schultag nach den Sommerferien starten zu können.

Mit dieser kostenlosen Aktion unterstützt das Team vom örtlichen Haarstudio HAARmonie die Jugendarbeit des UTHC und freut sich auf viele Besucher.

Kontaktdaten: Am Riedborn 24, 61250 Usingen – Tel.: 06081 – 577 320

Gut gestärkt in die Matches… Deftiges vom Grill für alle Besucher.

Mmmmh… lecker. Ab kurz vor Mittag wird wieder der herrliche Duft von frischer Bratwurst über die Anlage des UTHC ziehen. Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder den großen Appetit. Damit die Besucher auch nichts von den tollen Aktionen auf dem Tennis-Campus des UTHC versäumen, gibt es heiße Bratwurst im Brötchen auf die Hand. Hierfür sorgt das Team von Köhlers Restaurant, das aber auch mit kühlen oder heissen Getränken aufwartet.

Hier wird richtig Druck gemacht… Digitaldruck Zende / Usi-Eschbach

Die Qualitätsansprüche und Anforderungen des UTHC sind hoch. Mit der örtlichen Digitaldruckerei Zende haben wir nun endlich einen zuverlässigen Partner gefunden.

Dass die Messlatte im UTHC allgemein recht hoch liegt, ist mittlerweile bekannt (so der Vorstand für PR und Marketing im UTHC). Lange haben wir nach einem Partner gesucht, der unsere Öffentlichkeitsarbeit äußerst hochwertig auf Papier bringt. Mit der in Usingen (Ortsteil Eschbach) ansässigen Digitaldruckerei Zende, haben wir nun einen Hersteller gefunden, der äußerst termingenau und hochwertig produziert; uns eine klare Empfehlung wert.
Aus diesem Grund freut sich der UTHC umso mehr, Herrn Zende als Mitsponsor dieses Charity Events gewonnen zu haben. Hier entstanden u.a. die Event-Plakate sowie die Autogrammkarten unserer Spieler. Der UTHC sagt vielen Dank an…

Digitaldruck Zende, Usinger Straße 71c, Usi-Eschbach, Tel.: 06081 – 582 87 37

Wer wird denn gleich ROT sehen?

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Usingen unterstützt Jugendarbeit des UTHC. Der UTHC sagt vielen Dank.

Damit die aktiven Sportler aber auch unsere kleinen Besucher kleine Wehwehchen mit einem Lächeln sehen, freut sich der UTHC über die spontane Bereitschaft vom Deutschen ROTEN Kreuz Ortsverein Usingen, dieses Event mit fachlicher Kompetenz (und na klar… auch lustigen, bunten Pflastern) zu begleiten.

Tja, so sind Sie… die rot – weißen ENGEL des DRK aus Usingen. Ein großes Herz für kleine aber auch große Wehwehchen. Der UTHC sagt schon jetzt vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement. Schön, dass es euch gibt!

Share This