Mara Guth vom Usinger THC gewinnt erneut Süddeutsches Sichtungsturnier in Stuttgart

Am Wochenende vom 06. bis zum 08.02.2015 fand in Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennisbundes das 21. Süddeutsche Sichtungsturnier der Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U11 und U12 statt.

An dem Turnier nehmen jeweils die Verbände Baden, Bayern, Württemberg und Hessen mit den jeweils zwei besten Spielerinnen und Spielern teil. Für Hessen war in der Altersklasse U 12 neben Denise Torrealba vom TC Neu-Isenburg Mara Guth vom Usinger THC am Start.

Nachdem sich Mara bereits im vergangenen Jahr diesen Titel in der Altersklasse U11 sichern konnte, wollte sie in diesem Jahr ihren Titel verteidigen und damit ihr Leistungsvermögen erneut unter Beweis stellen.

In den Vorrundenspielen gewann Mara deutlich gegen Kristina Birst vom TV Biberach (WTB) (6:1, 6:3) und Carolin Himmel vom TC Großhesselohe (BTV) (6:0 und 6:1), bevor sie dann gegen Nastasja Schunk (Mannheimer Turn und Sportgesellschaft) das erste Mal ernsthaft in Rückstand geriet. Aber auch hier gelang es ihr durch die Umstellung ihres Spiels einen 5:1 Rückstand in einen 7:5 Satzgewinn umzudrehen, auch wenn sie im Verlaufe des ersten Satzes mehr als 10 Satzbälle gegen sich hatte und alles an Können und Kampfkraft aufbieten musste, um diese abzuwehren. Den zweiten Satz gewann sie dann sehr deutlich mit 6:0.

Als Gruppenerste traf sie dann im Halbfinale auf ihre Mitstreiterin und Zimmergenossin Denise Torrealba, die sie mit 6:0 und 6:1 bezwang

Im Endspiel gegen Rebeka Kern vom TC Plietzhausen (WTB) ließ sie dann auch nicht mehr anbrennen und gewann auch dieses Spiel mit 6:0 und 6:1. Von den insgesamt vier gespielten Wettbewerben konnte somit zumindest ein Titel nach Hessen geholt werden.

Bericht: Michael Guth

Share This