Bereits zum 6ten Mal in Folge konnte sich Mara den Sieg bei den Hess. Meisterschaften erspielen.

Egal ob in der Halle oder auf dem Freigelände, sie dominiert in Hessen unverändert in ihrer Altersklasse sehr deutlich und unterstrich erneut mit diesem Sieg auch ihren erst kurz zuvor erspielten Titel –zum zweiten Mal- einer süddeutschen Meisterin.

In den Spielen gegen Franziska Maith vom SC WB Aschaffenburg (6:0; 6:0), Carina Sommer vom TC Steinbach (6:1; 6;1), Alina Lepper vom TC Kriftel (6:0; 6:1) und schließlich im Endspiel gegen Denise Torrealba vom TC RW Neu-Isenburg (6:0; 6:1) zeigte sie erneut keine Schwächen und ließ sich auch nicht davon beeindrucken, dass ihre Gegnerinnen versuchten, sie mit vollem Risiko in die Defensive zu drängen. Auch dieses „Rezept“ ging nicht auf und hinterließ letztlich mehr oder minder ratlose Gegnerinnen.

Mit den Hess. Meisterschaften nimmt die Turnierserie in Deutschland nun langsam wieder an Fahrt auf, bevor sie dann ab Juni bis weit in den August hinein mit den Turnieren mit internationaler Beteiligung ihren Höhepunkt erreicht.

Mara will und soll nach dem Wunsch des Hess. Tennisverbandes an einigen dieser Turniere teilnehmen, um sich dann mit den Besten aus Europa zu messen.

Bis dahin gilt es verletzungsfrei zu bleiben und so zu trainieren, dass sie zu den Saisonhöhepunkten topfit ist und ihre beste Leistung abrufen kann.

Bericht: Michael Guth

Share This