[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

In der Zeit vom 1.6.-7.6.15 fanden die Jugendbezirksmeisterschaften beim TC Idstein statt.

 

Niklas Baucke direkt qualifiziert für die Tennis Hessenmeisterschaft 2015

Niklas Baucke direkt qualifiziert für die Hessenmeisterschaft 2015. Foto links: NIklas Baucke, Kay Goececke (rechts)

Niklas Baucke wurde aufgrund der Ergebnisse der Hallenbezirksmeisterschaft an 4 gesetzt und musste als einziger der Gesetzen zu einem Erstrundenmatch antreten.

Niklas hatte hierbei einige Anlaufschwierigkeiten um seinen Gegner (Oliver Müller – TC am Bingert Wiesbaden) 7:5, 7:5 zu bezwingen. Niklas fand zu keiner Zeit des Spiels zu seiner Normalform, dennoch konnte er das Spiel letztlich für sich entscheiden. In der nächsten Runde wartete der 3. der Kreismeisterschaft Levi Schmittmann (TV Ober-Eschbach) auf Niklas. Hat Niklas bei den Medienspielen in der U12 gegen Levi noch so seine Schwierigkeiten (gewann erst im Championstiebreak) so bezwang er Levi diesmal mit 6:1 und 6:0.[/vc_column_text][vc_column_text]In der anderen Hälfte des Feldes gewann Kay Goedecke (TC Idstein (3)) sein Spiel Richtung Halbfinale sicher, wohingegen Benedikt Rachor (TC BW Bad Soden (1)) überraschend gegen den Vize-Kreismeister der Hochtaunuskreises Daniel Hornung recht deutlich mit 6:3, 6:2 den kürzeren zog.

Im Halbfinale wartete nun Niklas‘ „Dauerkontrahent“ bei solchen Turnieren – Caan Grüneberg (TC Glashütten (2)), der jedoch aufgrund einer Erkrankung nicht zum Halbfinale antreten konnte. Somit stand Niklas kampflos im Finale, in das Kai Goedecke einzog, indem er Daniel Hornung im Champions-Tie-Break im Halbfinale bezwang.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

In einer Hitzeschlacht am Freitag Nachmittag fand das Finale zwischen Niklas und Kay statt.

Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel auf sehr hohem Niveau in dem Niklas seinen Gegner ein ums andere Mai durch ein sehr variantenreiches Spiel ausspielte. Sowohl druckvolle Schläge von der Grundlinie gelangen ihm als auch gefühlvolle Volley vom Netz fast fehlerfrei. Ohne Zittern konnte der erste Satz mit 6:3 gewonnen worden.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Beim Stand von 3:0 für Niklas…

im 2. Satz gab es nochmal eine Schreckminute, als Niklas auf dem Weg einen Stoppball am Netz zu erlaufen stolperte und mit schmerzverzerrtem Gesicht im Netz liegenblieb. Nach einer kurzen Pause konnte er das Spiel weiterführen und spielte unbeeindruckt sein sehr konstantes Spiel weiter und gewann auch in der Höhe verdient 6:1 und sicherte sich nach der U9 Hallen Bezirksmeisterschaft zum 2. Male den Titel eines Bezirksmeisters.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Somit ist Niklas direkt für die Hessenmeisterschaft Ende Juli qualifiziert.

Mit weiterem hartem und intensivem Training wird sich Niklas auf dieses Turnier vorbereiten müssen, damit er auch hier ein gutes Ergebnis erzielen kann. Die Konkurrenz schläft nicht, denn einige sehr starke „alte Bekannte“ aus früheren Turnieren haben sich auch hierzu schon qualifiziert.

Bericht und Foto: Sven Baucke[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This