[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Bester Laune und aufgeregt fuhren wir am 13.06.2015 nach Friedberg. Das Wetter war zunächst durchwachsen, Regen war vorhergesagt. Wir fingen bei bewölkter Witterung auf vier Plätzen gleichzeitig an zu spielen. Ute war als erste fertig und konnte ihren ersten Sieg glatt mit 6:0 6:0 für sich und unsere Mannschaft verbuchen. Auch Katja konnte souverän mit 6:0 6:3 gewinnen. Yvonne musste sich ihrer Gegnerin mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben, hat aber bis zum Schluss hart gekämpft. Mandy entwickelt sich zur 3-Satz-Spielerin. Sie kämpfte sich nach einem 6:7 im ersten Satz mit 6:4 zurück und gewann ihr Match nach 3 Stunden im dritten Satz mit 6:2. Wir führten somit mit 3:1, ein Unentschieden war bereits erreicht, wir wollten aber den Sieg! Das Wetter hielt, es wurde immer sonniger und heißer.

Im ersten Doppel spielten Katja und Yvonne und lagen zunächst im ersten Satz mit 1:6 hinten, erkämpften sich den zweiten Satz mit 6:3 und siegten im Champions-Tiebreak mit 10:3. Ute und Mandy konnten ihr Doppel glatt mit 6:1 und 6:1 gewinnen.

Somit hatten wir unseren ersten Sieg (5:1) in dieser Saison erspielt! Bei leckerem Essen und schönen Gesprächen mit netten Gegnern auf einer tollen Außenanlage ließen wir den Abend ausklingen und fuhren gutgelaunt nach Hause.

Bericht und Foto: Mandy Höntschel[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This