[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Sowohl Sergej Topic (U9) als auch Niklas Baucke (U10)

haben bei den diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften des TB Wiesbaden in der ersten Juni Woche den Titel des Bezirksmeisters gewonnen.

An Nr. 1 gesetzt hatte Sergej in der ersten Runde ein Freilos und hatte im Viertelfinale gegen Lukas Machwirth mit 6:2, 6:2 keine Probleme. Ebenso verlief das Halbfinale gegen Ben Fischer vom TEVC Kronberg. Im Finale kam es zu dem erneuten Zusammentreffen von Sergej und Filip Leon Antonijevic (2) vom TuS Eintracht Wiesbaden, welches auch das Finale vom Winter widerspiegelt. Dort gewann Sergej 6:4 6:4. Somit konnte Sergej mit nur 4 Spielverlusten (U9 Spiele beginnen bei 2:2) seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Ebenso erfolgreich spielte Niklas Baucke. An 4 gesetzte musst er als einziger Gesetze ein Erstrundenmatch bestreiten. Nach nur mäßigem Spiel besiegte er Oliver Müller von TC Bingert Wiesbaden mit 7:5, 7:5. Im Viertelfinale kam es zur Neuauflage des Kreismeisterschafthalbfinales gegen Levi Schmittmann (TV Ober-Eschbach). Hier fand Niklas wieder zu seiner gewohnten Form zurück und besiegte Levi klar mit 6:1, 6:0. Im Halbfinale wäre Caan Grüneberg sein Gegner gewesen, der am 2. Turniertag jedoch leider krankheitsbedingt absagen musste. So stand Niklas im Finale in dem er auf seinen „alten Bekannten“ Kay Goedecke vom TC Idstein traf. Gegen den letztjährigen Hessenmeister (damals noch beide U9) gewann Niklas überlegen und souverän mit 6:3 und 6:1 und konnte somit nach dem Bezirksmeistertitel U9 Halle zum 2. Mal einen Bezirksmeistertitel erringen.

Diese 2 Erfolge sind ein weiterer Ausdruck der sehr guten Jugendarbeit des UTHC. Foto der beiden erfolgreichen Jungs. (li. Niklas Baucke, re. Sergej Topic)

Bericht und Foto: Sven Baucke[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This