[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Zweiter Auswärtssieg – spannend bis zum Schluss

Damen 40/2 BOL (6er Mannschaft), 20. Juni 2015 beim TC Liederbach II, 5:4 für den UTHC

Die Begegnung kam zunächst nur schleppend in Gang, weil wir nur auf zwei Plätzen beginnen konnten. Schade für das Mannschaftserlebnis war auch, dass die Plätze 5 und 6 durch einen großen, öffentlichen Spielplatz von der sehr schön gelegenen Anlage getrennt sind und es so nicht möglich war, alle Matches zu verfolgen. Aber das wurde wettgemacht (1) vom guten Wetter – denn die Sonne kam heraus, kaum dass wir angekommen waren, (2) den netten und fairen Gegnerinnen, (3) die uns während und nach dem Spiel bestens kulinarisch versorgten und schließlich (4) weil wir siegreich nach Hause fahren konnten!

Die Einzelpaarungen waren allesamt ausgesprochen ausgeglichen und hart umkämpft, und so war es nicht weiter verwunderlich, dass vier Einzel erst im 3. Satz entschieden wurden. In zwei davon rangen Sabine W. und Wibke ihre Gegnerinnen nieder. Den dritten Punkt im Einzel erspielte Christine J. Beim Punktestand von 3:3 nach Einzeln wollten natürlich beide Mannschaften unbedingt mindestens zwei Doppel gewinnen. Wir entschieden uns, von oben runter zu spielen. Sabine und Claudia gewannen souverän, während sich Wibke und Silvia einem bestens eingespielten 1er Doppel gegenüber sahen und sich am Ende geschlagen geben mussten. Da die Gegnerinnen des 3er Doppels aber schon am Anfang des ersten Satzes verletzungsbedingt aufgeben mussten, werden wir nie erfahren, wie die Begegnung ausgegangen wäre, wenn … So aber freuen wir uns über den Sieg!

Es spielten: Wibke Kiontke, Silvia Wintermeyer, Sabine Wald, Claudia Neumann, Uta Stuka, Christine Jochens. Zum Spielbericht geht es hier…[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This