[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

2:7 für den TC BW Taunusstein II

Der Tabellenzweite beim Dritten zu Gast

Wieder einmal war unsere Mannschaft wettertechnisch vom Glück begleitet. Während es andernorts schüttete, brach bei uns die Wolkendecke pünktlich auf, und wir konnten im Sonnenschein bei perfekten Temperaturen spielen; gut – es hätte durchaus weniger böig sein dürfen, aber das betrifft ja alle auf dem Platz.

Spielerisch hätten wir dann im zweiten Heimspiel mehr Glück gebrauchen können, denn zwei Einzel und ein Doppel gingen nur jeweils mit einem Break knapp verloren. So gab sich z. B. Ute Bötte, die uns von den Damen 50/2 aushalf, erst nach hartem Kampf und drei Sätzen geschlagen. Mehr Erfolg aber auch erst nach drei Sätzen hatte Wibke, die sich langsam zur Dreisatzspielerin entwickelt. Keine Probleme hatte dagegen Nicole Guth mit ihrer Gegnerin. Sie gewann ihr Match 63/62.

Mit einem 2:4 Rückstand starteten wir dennoch hoch motiviert in die Doppel. Ein, zwei Punkte hätten wir den sehr netten und auch fairen Gegnerinnen schon noch gerne abgenommen. Das gelang uns nicht. Das Dreierdoppel (Uta/Katharina) musste leider im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben, Wibke und Nicole machten im Einserdoppel zu viele Fehler. Am besten sah es noch bei Silvia und Sabine aus, die das Match aber am Ende doch nicht für sich entscheiden konnten.

Fazit: Schöne Matches, aber es hat die an dem Tag bessere Mannschaft, Taunusstein II, gewonnen. Kleiner Trost: wir hatten es alle mit teilweise deutlich höheren LKs zu tun. Zum Spielbericht geht es hier…

Es spielten: Wibke Kiontke, Silvia Wintermeyer, Sabine Wald, Nicole Guth, Uta Stuka, Ute Bötte und Katharina Geiss

Bericht: Wibke Kiontke (MF)
Foto: Dirk Rabis[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This