Vorletztes Wochenende war es nun soweit.. Tennisnachwuchs Sergej Tonic des UTHC ist Hessenmeister geworden.

Er dominierte im Finale gegen Stevan Gajlovic (TGS Bieber Offenbach) mit nur einem Spielverlust, und sicherte sich somit souverän den Hessenmeistertitel. Dadurch qualifizierte er sich für die Süddeutschen Meisterschaften.

Vom 03.-04.10 fanden die Süddeutschen Meisterschaften in Erlangen statt.

Nachdem die Quali am Samstag problemlos überstanden war, ging es am folgenden Tag weiter in die Hauptrunde.
Dort schlug er Filip Leon Antonijevic (Eintracht Wiesbaden), den einzigen weiteren Hessen der noch im Turnier war.
Im Halbfinale schlug er die 2 aus Bayern, Christopher Schloßmann (TC Rot-Blau Regensburg) mit 4:0 4:0 ohne Spielverlust. Hinterher erreichte dieser noch den dritten Platz. Das Finale bestritten somit die 1 aus Hessen und die 1 aus Bayern. Durch defensives und geduldiges Spiel konnte sich Patrick Link (TC Friedberg) mit 5:3 4:2 knapp den Titel sichern.

Information und Fotos: Topic

Share This