Ein guter Auftakt im neuen Tennisjahr

Vom 15.01. bis zum 17.01.2016 wurden in der Tennishalle Vitis in Wiesbaden-Nordenstadt die Hallenbezirksmeisterschaften des Tennisbezirkes Wiesbaden in den Altersklassen U14/U16 und U18 ausgetragen.

Mara erhielt erstmals

auch bei den Bezirksmeisterschaften die Zulassung zwei Altersklassen höher zu spielen und trat bei den bis zu 18-jährigen an.

In der ersten Runde

hatte sie ein Freilos, musste dann aber ihr erstes Spiel gegen die 5 Jahre ältere Samira Peseschkian vom TC Bierstadt bestreiten, die mit einem LK 1 sowohl in der U18 als auch bei den Damen in der Hessenliga spielt. Mara konnte das Match mit 6:1 und 6:1 gewinnen und zog mit diesem Sieg in das Halbfinale ein

In diesem Halbfinale

traf sie auf Isabel Langfeld (LK9) vom Hochheimer STV, die sie mit 6:0 und 6:1 besiegen konnte.

Im Finale

war dann die an Nummer 2 gesetzte Hanna Stiller (LK1)  vom Hocheimer STV ihre Gegnerin. Auch in diesem Spiel konnte Mara überzeugen. Sie gewann gegen die 5 Jahre ältere Hessenliga-spielerin  mit 6:1 und 6:1.

Insgesamt gesehen

konnte Mara bei den Bezirksmeisterschaften drei hochklassige und sehr temporeiche Matches absolvieren, die vom Ergebnis zwar sehr deutlich, aber letztlich alle hart umkämpft waren.

Bericht und Foto: Michael Guth

Share This