Innerhalb kürzester Zeit waren alle Sitzplätze vergeben …

und Dr. Wilhelmus Beijer konnte, als 1. Vorsitzender des UTHC in gewohnt mitreißender Art und Weise, die Mitglieder des UTHC aber auch die Vertreter der Presse begrüßen. Der Startschuss für einen angenehm kurzweiligen Abend, an dem wieder viele erfreuliche Gegebenheiten im Mittelpunkt standen, war erfolgt.

Nahezu 400.000 Euro investiert …

Neben den traditionellen Berichten blickte Dr. Wilhelmus Beijer z.B. stolz auf die letzten 15 Jahre und die aktuelle Entwicklung des UTHC zurück. Bemerkenswert war die Tatsache, das der UTHC in dieser Zeit nahezu 400.000 Euro investierte und ab dem nächsten Jahr wohl schuldenfrei schwarze Zahlen aufweisen kann. Eine Entwicklung die heute nur wenige Vereine vorweisen können.

Aber auch 2016 wird ein Jahr der Investitionen im UTHC, was jedoch keinen Einfluss auf das positive Ergebnis haben wird.

Ehre wem Ehre gebührt …

Natürlich kann ein Verein der seit 1960 besteht auch auf viele, langjährige Mitglieder zurückblicken. So war auch die Ehrung genau dieser ein erfreuliches Thema der diesjährigen Jahreshauptversammlung (siehe Fotos). Zu den geehrten zählte u.a. Dieter Hammerschmied (Titelbild Mitte oben), der für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Unter Applaus überreichte Dr. Beijer den Damen Blumensträuße, die bereits farbenfroh auf den bevorstehenden Frühling einstimmten. Aber auch die UTHC-Herren erhielten selbstverständlich eine persönliche Aufmerksamkeit.

Nachdem auch die Vorstände ihre Berichte präsentierten, wurde die formelle Versammlung unter erfrischendem Beifall um 21.15 Uhr geschlossen, was jedoch noch nicht das Ende dieser UTHC-Veranstaltung darstellte. Angeregt von den verkündeten Inhalten wechselten die Teilnehmer kurzer Hand in den Restaurant Bereich des Köhlers, um dort noch persönliche Gespräche führen zu können.

Auch wenn dieser informativ, gesellige Abend des UTHC natürlich zu späterer Stunde ein Ende fand, lädt der UTHC-Vorstand bereits zur nächsten, in Kürze anstehenden, Veranstaltung für alle UTHC-Mitglieder ein… seine gemeinsame Saisoneröffnungsfeier am 30. April 2016.

In diesem Sinne wünscht der UTHC-Vorstand allen Mitgliedern eine schöne Tennissaison 2016 und viele schöne Stunden beim UTHC.

Bericht und Fotos:
für den UTHC-Vorstand