In einer überaus spannenden Begegnung am 8.Mai 2016 am zweiten Spieltag der Kreisliga A..

konnte sich das Herren 50 II-Team mit einem knappen, aber dennoch verdienten Auswärtsieg mit 5 : 4 gegen den TC Dorheim durchsetzen und die Tabellenführung erobern.

Es sollte sich herausstellen, dass es an diesem sehr schönen Sonnentage mit seinen fast sommerlichen Temperaturen vor allem auf die Kondition und die Willensstärke jedes einzelnen Spielern ankommen würde. So entwickelten sich bei den Einzeln zum Teil dramatische „Hitzeschlachten“ mit langen Ballwechseln und oft wechselnden Spielständen.

Sehr spannend gestaltete Jürgen Bachmann sein Einzel, indem er erst nach einem zunächst misslungenen Start den ersten Satz mit 0 : 6 abgeben musste, dann aber im zweiten Satz immer besser ins Spiel fand und diesen mit 6 : 2 für sich entschied. Entscheiden musste dann der Champion-Tie-Break, den Jürgen Bachmann dann nervenstark mit 10 : 6 gewann.

Auch Carsten Zack hatte es bei heißen Temperaturen mit einem spielstarken Gegner zu tun, der aber im Verlaufe des Matches aufgrund der Hitze und des variablen Spieles immer mehr Fehler machte. C. Zack konnte sich dann schließlich nach spannenden Ballwechseln mit 6 : 4 und 6 : 3 durchsetzen.

 

Jens Gebauer spielte auf Augenhöhe gegen seinen Gegner. Mit einer sehr kampfstarken Leistung von 5 : 7 und 2 : 6 musste er sich dann leider seinem sehr konstant spielenden Spielpartner geschlagen geben.

Auch Andreas Zeller unterlag leider nach gutem Einsatz und Kampfgeist sein Match mit 5 : 7 und 2 : 6.
Souverän, kampf- und nervenstark konnten sich sowohl Michael Schütrumpf mit 7 : 6 und 6 : 1 und Max Herschel mit 6 : 1 und und 6 : 3 durchsetzen. Nach den Einzeln stand es damit hinsichtlich der Matchpunkte 4 : 2 für den Usinger TC II, so dass die Doppel über den Gesamt-Sieg entscheiden mussten.

 

Dieses Ziel im Auge wurden dann die Doppel nach Spieltaktik aufgestellt. Und die Rechnung ging auf : zwar unterlagen die Doppelpaarungen Andreas Zeller mit Bernd Langer leider mit 0 : 6 und 2 : 6 und Carsten Zack mit Max Herschel – auch wenn diese im ersten Satz zunächst führten – mit 5 : 7 und 2 : 6.

 

Das alles entscheidende Doppel Jürgen Bachmann mit Michael Schütrumpf konnte sich aber äußerst souverän mit 6 : 2 und 6 : 1 durchsetzen und sicherte damit letztendlich den glücklichen, aber verdienten Gesamtsieg an diesem Spieltag. Der Usinger TC II ist damit mit seinem neu formierten Herren 50 II-Team überraschend an der Tabellenspitze.

Weiter so, 50 II !!! Dieser Team- und Kampfgeist lässt noch auf manch positive Überraschung hoffen !!!

Bericht : Carsten Zack
Fotos von dieser Begegnung: Keine bereitgestellt

Share This