Den Eisheiligen am Pfingstsonntag richtig eingeheizt

haben die Teilnehmer am traditionellen Schleifchenturnier des UTHC, welches wie immer am Pfingstsonntag stattfand. Obwohl man in Usingen schon auf herrliche, frühsommerliche Tage mit bis zu 28 Grad zurückblicken kann, machten die Eisheiligen ihrem Namen alle Ehre.

Neue UTHC-Mitglieder, Hobbyspieler und Medienspieler

nutzten auch in diesem Jahr das Schleifchenturnier des UTHC zum geselligen kennenlernen und sportlichen Wettkampf. Es verwundert nicht … fühlt sich der Usinger Tennisverein auf dem Tennis-Campus doch als eine große Tennisfamilie.

Das Schleifchenturnier des UTHC ist nur eines der gefragten „Come together“ Events des UTHC, das unter der Leitung von Alf Hohenberg als Breitensportveranstaltung durchgeführt wird.

Um 10 Uhr blies Alf Hohenberg das Horn …

mit dem der Startschuss für die ersten, zugelosten Doppelpaarungen viel. Es folgten auf Zeit stetig wechselnde Doppel, bevor man sich um 13:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen im traditionellen Clubhaus des UTHC und ersten Spielanalysen traf.

Um 14:00 Uhr starteten dann, frisch gestärkt, die letzten Doppel bevor um ca. 16:00 Uhr die Sieger feststanden.

Die Teilnehmer beim diesjährigen Tennis-Schleifchenturnier des UTHC
Die Kunst bei einem Schleichenturnier ... sich ständig auf das Spiel seiner wechselnden Doppelpartner einstellen

Die Ergebnistabelle

Ergebnistabelle-Schleifchenturnier

Zum Öffnen bitte anklicken.

Die Vorteile einer eigenen Mehrfeld-Tennishalle genutzt …

So sahen sich die Teilnehmer am Morgen doch recht kühlen 8 Grad und stetig wechselnden Witterungsverhältnissen ausgesetzt, was die Turnier-Organisation des UTHC dazu bewegte, das diesjährige Schleifchenturnier kurzer Hand – von den eigentlich geplanten Außenplätzen – in die beheizte und vor kurzem erst mit neuer LED-Beleuchtung ausgestatteten Tennishalle des UTHC zu verlegen.

PLATZ 1: BERNADETTE PLETT

BERNADETTE PLETT GING IN DIESEM JAHR ALS SIEGERIN HERVOR

PLATZ 2: GUNTER BLUMHAGEN

GUNTER BLUMHAGEN KONNTE SICH EINEN STOLZEN ZWEITEN PLATZ SICHERN.

PLATZ 3: DIRK ZIEMER

DIRK ZIEMER SICHERTE SICH EINEN MEHR ALS RESPEKTABLEN DRITTEN PLATZ.

In diesem Zusammenhang bedankt sich der UTHC herzlich bei seinem Breitensportwart Alfons Hohenberg für die erneute Ausrichtung des traditionellen Schleifchenturniers, gratuliert allen Siegern und bedankt sich für die rege Teilnahme. Mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck heißt es jetzt für alle Teilnehmer ein verdientes, frohes und erholsames Pfingsten genießen.

Bericht und Fotos: Dirk Rabis

Share This