Zweiter Sieg in Folge für die Herren 50-1 Mannschaft in der Bezirksoberliga
Es war ein Tag der Siege, Emotionen und eines bemerkenswerten Teamgeistes für die erste Mannschaft der Herren 50 im UTHC. Am Samstag den 11.06.2016 traf das Team der ersten Herren 50 Mannschaft des UTHC auswärts (und erstmals in voller Besetzung) auf die Mannschaft des SC Kohlheck.
Auch ein verlorenes Einzel ist bei uns kein Beinbruch. Das Team steht hinter jedem Mannschaftsmitglied. Hier Hans-Jörg Finken der Hans Joachim Gradl nach seinem verlorenen Einzel wieder aufbaut.
Sag mal …wieviel seid ihr denn eigentlich?
An diesem Tag beeindruckte die erste Mannschaft der Herren 50 in der BOL die Gegner aus Kohlheck nicht nur durch ihren Teamgeist und die gezeigte Spiel-, sondern auch die aufgelaufene Mannschaftsstärke. Kein Wunder, waren doch nicht nur geplante, aktive Spieler, sondern wie mit Dirk (der an diesem Tag von der Mannschaft erkältungsbedingt spielfrei gestellt wurde) gleich 10 Spieler in Kohlheck präsent.
Mit einem 4:2 Sieg nach den Einzeln …
konnte die erste Mannschaft des UTHC dank Hans-Jürgen Schade, sowie weiteren gewonnenen Matches von Thomas Markolf (6:2 / 6:1), Hans-Jörg Finken (6:2 / 6:3) und Stefan Ochs (6:3 / 6:3) beruhigt in die Doppel starten.
Es war einfach irre, mit welcher Präzision alle 3 Doppel gespielt wurden. Ob Joe Heinsch mit Stefan Meyer, Harald Lind mit Hans-Jörg Finken oder das an 1 gesetzte Doppel bestehend aus H-J. Schade und Stefan Ochs. Erforderlich war noch 1 gewonnenes Doppel … final wurden es sogar zwei.
Momentaufnahmen: Doppel Heinsch / Meyer
Diese Beiden bringt einfach nichts aus der Ruhe. Dennoch oder gerade deshalb … Mit einem schnellen 6:1 und 6:1 legte das an zwei gesetzte Doppel Heinsch / Meyer einen sauberen Durchmarsch hin. Nach zwei klaren Sätzen war das erforderliche Doppel für die Mannschaft gesichert.
Momentaufnahmen: Doppel Schade / Ochs
Schade … Ochs. Das dachten sich sicherlich auch die Gegner aus Kohlheck, als sie auf diese Beiden trafen. Natürlich bekamen sie den zwischenzeitigen Sieg ihrer UTHC-Mannschaftskollegen Heinsch und Meyer mit und konnten beruhigt aufspielen. Erfreulich war, das dann auch dieses Doppel der ersten Mannschaft des UTHC einen weiteren Sieg und wichtige Punkte einbrachte.
Momentaufnahmen: Doppel Lind / Finken
Mussten sich (zumindest an diesem Tag) im Doppel geschlagen geben.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
bereits nach dem letzten gespielten Ball treffen sich alle Mannschaftskollegen um miteinander das Erlebte zu analysieren. Dann heißt es aber (wie immer) im Team feiern und den Tag stimmungsvoll beenden. Auch wenn es nicht immer mit einem Sieg für die erste Mannschaft im UTHC enden kann.
Bericht und Fotos: Dirk Rabis
Neueste Kommentare