Damen 40-2 (Bezirksoberliga) siegen am 18. Juni 2016 zu Hause gegen den TC Bierstadt
Als wir gegen 13:15 Uhr auf der Anlage ankamen, setzte gerade sintflutartiger Regen innerhalb weniger Minuten sämtliche Plätze komplett unter Wasser. Gedanklich sahen wir uns schon, die Begegnung am Nachholtermin austragen; überlegten wer für die dann fehlenden Spielerinnen spielen könnte… Und dann hörte der Regen auf, die Sonne kam heraus, und die erste Runde Einzel konnte mit nur 45 minütiger Verspätung gestartet werden – wohl auf den Tennis Force und nicht auf den Sandplätzen (auf die wir uns alle gefreut hatten).
Die erste Runde Einzel wurde bei schönstem Sonnenschein gespielt,
gegen Ende kam ein böiger Wind auf, und die ersten Bälle der zweiten Runde waren begleitet von Gewitterwolken, Blitz und Donner, zum Glück jenseits der Saalburg. Die letzten Bälle wurden dann doch im Regen gespielt, aber schon während noch die Doppel aufgestellt wurden, kam wieder die Sonne heraus. – Wir waren dieses Wochenende aus unserer Gruppe die einzigen, die ihre Begegnung fertig spielen konnten – und es sah gewiss nicht immer danach aus!
Die Einzel wurden dieses Wochenende in zwei Sätzen gewonnen. Nicht glückliche sondern verdiente, durchweg klare Sieger waren Sabine (63/61), Claudia (63/62), Mandy (64/61) und Uta (62/60). Starke Vorstellung! Silvia und Wibke verloren nach gewonnenem ersten Satz und insgesamt ausgeglichenen Matches leider beide die Sätze zwei und drei. So stand es 4:2 nach Einzeln. Ein Doppelpunkt fehlte also.
Wir entschieden uns schnell für die gleiche Aufstellung wie vor einer Woche in Bad Homburg – von oben runter. Sabine und Claudia im 2er Doppel enttäuschten nicht und gewannen ihr Doppel als erste 62/64. Zu dem Zeitpunkt befand sich das Einserdoppel nach verlorenem ersten Satz (6:7) im hart umkämpften zweiten Satz. Die Gewissheit, dass die Mannschaft gewonnen hatte, wirkte entspannend, und Silvia und Wibke schafften den Satzausgleich (6:3). Den entscheidenden Matchtiebreak sicherten sie sich 10:6. Ähnlich aber leider mit umgekehrten Ausgang verlief das dritte Doppel: nach verlorenem ersten Satz, erspielten sich auch Mandy und Uta den Satzausgleich. Leider unterlagen sie aber im entscheidenden MTB mit 6:10.
Eine starke Mannschaftsleistung!
Besonders vor dem Hintergrund, dass neben dem Ausfall der immer noch verletzten Katja B. Mitte der Woche auch noch die Krankmeldung von Katja H. kam (Sehnenscheidentzündung). Wieder einmal planten zwei Spielerinnen, diesmal Claudia und Uta, spontan ihren Samstag um, und Wibke erlaubte sich nicht, ihre Grippe in Ruhe auszukurieren (der Markt möglicher Ersatzspielerinnen aus anderen Mannschaften war leergefegt).
Die letzte Begegnung, am 25. Juni, findet auswärts gegen den Ab- und Wiederaufsteiger, Hochheim statt.
Es spielten: Silvia Wintermeyer, Wibke Kiontke, Sabine Wald, Claudia Neumann, Mandy Hoentschel, Uta Stuka.
Zum Spielbericht geht es hier.
Bericht und Foto: Wibke Kiontke
Neueste Kommentare