Ein schöner Sieg für die Usinger „Jungs“ der U12 II …

Bei den vielen Regenschauern und Gewittern der vergangenen Wochen freute sich die männliche U 12 II über das erste Heimspiel und die Austragung in der Halle. Während draußen diverse Mannschaften um trockene Plätze bangten, konnten die „Jungs“ ganz entspannt gegen die Gastmannschaft aus Obermörlen antreten. Die wechselnde Besetzung der U12er (diesmal mit Julius Wagner, Eric Großkurth, Emilien Alemany, Tim Heger und Constantin Evans) schien auch dem Siegerwillen keinen Abbruch zu tun – doch alles der Reihe nach.

Tim startete als Nummer 4 sein erstes Medenspiel der Saison und gewann glatt

in 2 Sätzen sein Einzel. Emilien machte es ein wenig spannender, konnte aber im Matchtiebreak den dritten Satz für sich entscheiden und den zweiten Punkt holen. Kurze Schreckminute gab es bei Eric Großkurth, der nach deutlicher Führung im 2. Satz umknickte. Weiterspielen oder nicht, war hier die Frage: Der Fuß war zum Glück recht schnell wieder beweglich und nach mütterlichem Trost und gutem Zureden setzte dieser sein Spiel fort. Zum Vorteil für sich und die Mannschaft, der mit 6:1 7:5 das Match für sich entschied. Julius kämpfte im Einzel besonders lange, konnte aber auch hier mit einem 7:6 und 6:4 den Gesamtsieg nach den Einzeln klarmachen.

Im Doppel kam mit dem Usinger Constantin Evans ein spontaner Einsatz zustande.

Eigentlich nur als Zuschauer dabei, nahm dieser kurzerhand den Schläger in die Hand, so dass sich der fußverletzte Eric schonen konnte. Mit einem aufgegeben Spiel der Gegner im ersten Doppel (Wagner/Alemany) war der Punkt „Nummer 5“ schnell in der Tasche. Umso heftiger kämpften Tim und Constantin im zweiten Doppel und verloren dies ganz knapp mit 11:13 im Matchtiebreak, nachdem sie sich im ersten Satz so tapfer geschlagen hatten.

Rundherum war es ein schöner Sieg für die Usinger „Jungs“ der U12 II, die sich mit einer großen Portion Schnitzel und Pommes von unser Clubhaus-Wirtin und „Kochfee“ Anja verwöhnen ließen.

U12-2-Team-06-2016

Mannschaftaufstellung im Spiel gegen den TC Burgholzhausen am 11.06.2016 in Köppern mit dem Ergebnis unentschieden (3:3) und kleiner Enttäuschung bei den Usingern. Von links Eric Großkurth, Moritz Günther, Constantin Evans, Julius Wagner und Maximilian Klotzbach

Bericht und Fotos: Karin Lehl

Share This