Die Tennis-Konzepte, Aktivitäten und Erfolge des UTHC im hessischen Usingen treffen schon seit geraumer Zeit auf regionales und nationales Interesse. SAT1 berichtet in einer Fernsehreportage …

Durch die Einführung neuer Konzepte erlebt jetzt auch Tennis in Usingen eine bemerkenswerte Entwicklung und Reputation, die sich einerseits in stetig wachsenden Mitgliederzahlen des Vorzeigevereins aber auch in Sachen Leistungssport und nachhaltigem Sponsoring auf dem renommierten Tennis-Campus wiederfinden. Eine Entwicklung die beeindruckt und nun auch über das Fernsehen einer noch größeren Zielgruppe zugänglich gemacht wurde.

Erfolge ziehen an und führten zur Anfrage der SAT.1 Redaktion

Bedingt durch die konstanten Presseberichte über den UTHC, Mara Guth und seine erfolgreiche Jugendarbeit sprach nun auch die SAT.1 LIVE Redaktion im Oktober den 1. Vorsitzenden (komm.) des UTHC und PR Berater Dirk Rabis an, ob auch SAT.1 in einer Fernsehreportage über Mara Guth, Ihren Trainer Carlos Tarantino, das Erfolgsrezept des UTHC sowie seine Jugendarbeit und Jugendförderung berichten darf. Nach diversen Rücksprachen stimmten wir zu wodurch der UTHC am 14.11.2016 um 15:00 das Redaktions- und Kamerateam von SAT.1 in der Tennishalle auf dem Tennis-Campus des UTHC begrüßte.

 

Beste Drehgegebenheiten für die SAT.1 Redaktion

Um dem Team der SAT.1 Redaktion beste Drehgegebenheiten gewährleisten zu können, wurden für den 14.11.2016 lediglich selektierte Pressevertreter in die Tennishalle des UTHC nach Usingen geladen. Aus diesem Grund danken wir allen UTHC-Mitgliedern, UTHC-Fans und Tennisfreunden für ihr Verständnis.

Making Of Fotos“ vom SAT.1 Drehtag, den Interviews und vielem mehr…

Um den Drehtag jedoch noch einmal mit Allen teilen und erleben zu können, haben wir für euch einige Fotos aufgenommen.

Die Fernsehreportage über das Usinger Tennistalent Mara Guth „jetzt online“ über die SAT.1 Mediathek ansehen

Wer die Fernsehreportage vielleicht nicht am 15.11.2016 bei SAT.1 gesehen hat oder noch einmal erleben möchte, der kann sich die SAT.1 Produktion jetzt über den folgenden Link jederzeit in der SAT.1 Mediathek ansehen.

SAT1 Fernsehen Live: Mediathek Tennis-Reportage über Mara Guth des UTHC in Usingen

Mara Guth auf den Spuren von Steffi Graf

Nach 20 Jahren hat Deutschland mit Angelique Kerber endlich wieder eine Weltranglistenerste im Damen-Tennis und die entfacht derzeit wieder einen kleinen Tennis-Boom. Ein junges Mädchen aus Usingen will in diese Fußstapfen treten und die Chancen stehen gar nicht so schlecht.

Share This