Ein kulinarischer Abend als Herzensangelegenheit

Der UTHC ist wie eine große Familie und somit bedeutet zum UTHC gehören auch in den Herzen der UTHC-Mitglieder aufgenommen zu werden. Aus diesem Grund war es den Mitgliedern des UTHC eine förmliche Herzensangelegenheit den seit Anfang November 2016 neu gewonnenen Wirt und Gastronom seiner Tennishalle einmal ganz persönlich kennenzulernen und zu begrüßen.

Gleichermaßen war es Familie Demir – Inhaber des neuen Lava-Restaurants – eine Herzensangelegenheit sich in Form eines kostenlosen Buffets bei den Mitgliedern des UTHC vorzustellen, diese von Mensch zu Mensch kennenzulernen und deren Wünsche zu erfahren.

Mit herzlichem Applaus wurde der neue Wirt begrüßt

Initiiert und eingeläutet wurde dieser stimmungsvolle Abend auf dem Tennis-Campus in Usingen vom 1. Vorsitzenden (komm.) des UTHC Dirk Rabis, der um 18:30 Uhr erst die Mitglieder des UTHC begrüßte und anschließend die Familie Demir in einer kurzen Ansprache vorstellte.

1. Vorsitzender des UTHC Dirk Rabis begrüßt die UTHC-Mitglieder und den neuen Wirt

Gut gefülltes Restaurant und Wintergarten

Trotz des gleichzeitigen Weihnachtsmarktes in Usingen folgten erfreulich viele Mitglieder des UTHC der Einladung zum kulinarischen Abend. Bis kurz vor Mitternacht erfreuten sich alle an den vielseitigen Gerichten und suchten den herzlichen aber auch konstruktiven Dialog mit Familie Demir.

Ob knusprige, saftige, hauchdünn geschnittene Ente vom Drehspieß …

oder die beeindruckende Anzahl an Vorspeisen harmonisch kombiniert mit Variationen aus Südfrüchten, die sich ständig wechselnden Hauptgerichte – die sich als Pot­pour­ri aus unterschiedlichsten Fleisch-, Fisch- (vom Lava-Grill) und knackigen Gemüsevariationen – vorstellten. Das Lava-Restaurant konnte durchweg überzeugen. Als zum krönenden Abschluss auch noch traumhaftes Tiramisu und cremige Panna Cotta gereicht wurde, strahlten auch die süßen Münder über alle Wangen.

Auch die lokale Presse war begeistert und lobte sowohl den Geschmack als auch die Angebote als Bereicherung für Usingen.

Auch die lokale Presse war begeistert und lobte sowohl den Geschmack als auch die Angebote des noch in Gießen wohnhaften Gastronom als empfehlenswerte Bereicherung für Usingen.

Um all dies zu ermöglichen und dem Anspruch der UTHC-Mitglieder Rechnung zu tragen, hinterließ das – an diesem Abend gleich 9 köpfige – Team des Lava-Restaurants einen wahrlich bleibenden und vielversprechenden Eindruck.

Mit einer spontanen Sammlung zollten die UTHC-Mitglieder dem neuen Gastronom ihre Anerkennung

Obwohl sich die Mitglieder des UTHC natürlich über die Einladung zu diesem kostenlosen Buffet freuten, erfuhr der neue Wirt in den späteren Abendstunden dann auch bereits seine erste Wertschätzung durch den UTHC als die Mitglieder, begeistert von diesem Abend, spontan und intern zu einer danksagenden Spende aufriefen. Das Ergebnis führte zu einer prall mit Geldscheinen gefüllten Blumenvase. Mit großer Freude überreichte Dirk Rabis diese Aufmerksamkeit an die sichtlich erfreute Familie Demir.

Der UTHC bedankt sich beim gesamten Team des Lava-Restaurants für diesen ersten herrlichen, gemeinsamen Abend. Es werden sicherlich noch viele folgen, denn Anlässe bieten sich beim UTHC bekanntlich zu Genüge.

Fotos: Zudem bedanken wir uns auf das herzlichste bei Christian Rabis für die wunderschönen Momentaufnahmen.

Share This