Die Winterwanderung des UTHC durch märchenhaft verschneite Wälder, vorbei am eingefrorenen Hattsteinweiher …

Es war einfach traumhaft

gemeinsam, mit weit über 30 UTHC-Mitgliedern, durch den knirschenden Schnee zu wandern während sich die schweifenden Blicke an der glitzernden Schneelandschaft einfach nicht sattsehen konnten. Gut eingepackt startete um 14 Uhr dieses schon traditionelle UTHC-Event am Clubhaus des UTHC und führte erst einmal vorbei am eingefrorenen Hattsteinweiher.

Bereits aus der Ferne konnte man das Lachen

der vielen Gäste aus nah und fern vernehmen, die an diesem Tag mit ihren Familien dem Schlittschuhlaufen frönten. Kein Wunder … liegt der UTHC doch nur 3 Gehminuten unterhalb vom Usinger Hattsteinweiher und somit zugleich in einer der schönsten Lagen die der Hochtaunus zu bieten hat.

Durch Wald und Flur den Pfaden wilder Tiere folgend …

Tief verschneite Wälder lockten und die UTHC-Freunde folgten den Pfaden von so manchem Schwarzwild bevor sie feste Wege einschlugen und Richtung Wilhelmsdorf wanderten. Obwohl diese Etappe gut eine Stunde dauerte, ließen die angeregten Gespräche diesen Part der Winterwanderung als ehe kurzweilig erscheinen. Was schon da? So hörte man es aus den fröhlich gestimmten Mündern als man am bereits gut vorbereiteten Grillplatz ankam.

Heißer Apfelwein am lodernden Lagerfeuer …

erwartete die gut gelaunte Schar der UTHC-Wanderer. Einfach perfekt durchorganisiert vom Herz des UTHC-Breitensport Alfons Hohenberg und seinen fleißigen Helfern begrüßten diese die durstigen Frohnaturen mit herzlichen Worten zum geselligen Beisammensein am knisternden Lagerfeuer. Und auch hier verging die Zeit wieder viel zu schnell. Doch der Rückweg rief, denn die UTHC Mitglieder erwartete im Lava-Restaurant bereits das nächste, vom UTHC-Vorstand und Wirt Demir mit seinem Team, vorbereitete Highlight.

Eine verschneite Dämmerung mit Charme und die Vorfreude auf eine deftige Stärkung im wohlig warmen UTHC-Wintergarten

machten auch den Rückweg zur Anlage des UTHC zu einem zauberhaften Erlebnis. Schön wenn man diese Stimmung im Rahmen der großen  UTHC-Familie erleben darf. Im Wintergarten angekommen dankte Dr.Wilhelmus Beijer allen Teilnehmern und Organisatoren für diesen herrlichen UTHC-Tag bevor alle die deftige, von unserem Restaurantchef Demir und seinem Team mit viel Liebe gereichte, Gulaschsuppe genossen.

Und auch hier verging die Zeit wie im Flug. Schade … doch auch wenn dieser Tag wieder einmal endet,  schloß er doch schon mit der Vorfreude auf die nächsten Aktivitäten und Events des UTHC.

Fotos: Hans-Jörg Finken, Dirk Rabis

Share This