Und wieder war der Wettergott dem UTHC mehr als gewogen

Manchmal hat es den Anschein, der UTHC würde sich mit seinen Aktivitäten auf der Sonnenseite des Lebens bewegen. Obwohl eigentlich erst um 18:00 Uhr der offizielle Startschuss in die UTHC-Sommersaison 2017 viel, folgten bereits seit Tagen viele Mitglieder der Möglichkeit noch ein paar Bälle auf den bestens vorbereiteten Plätzen zu schlagen. Und dies bei herrlich warmen Sonnenstrahlen auf dem Tennis-Campus. Aber auch unsere U12 freute sich über das herrliche Wetter, da sie an diesem Tag um 14:00 Uhr bereits ihr erstes Medenspiel in der Bezirksoberliga bestritt. Mit einem UTHC-Sieg auf der eigenen Anlage die Saison eröffnen wäre ja schon was. Gesagt getan. Mit einem klaren Heimspiel-Sieg gegen die Mannschaft aus Taunusstein konnte der UTHC sein erstes Turnier und zugleich einen wichtigen Schritt in Richtung Hessenmeister verbuchen. Bericht folgt…

Mitglieder und Gäste konnten Tennisprofi Tim und Bruder Tom hautnah erleben

Nahezu zeitgleich mit dem Medenspiel unserer U12 begannen auch die Usinger Buben Tim und Tom Pütz mit einer Trainingseinheit auf dem Center-Court des UTHC. Als die Kinder (auch die unserer Gäste) dann von Dirk Rabis auch noch unterzeichnete Autogrammkarten von Tim Pütz erhielten, sorgte der Saisonbeginn beim UTHC „bei allen Kindern“ für strahlende Augen.

Ein herrliches Geräusch, wenn die automatische Platzbewässerung ihren Dienst versieht…

Wie immer folgten viele Mitglieder des UTHC der Einladung des Vorstandes zur geselligen, stimmungsvollen und informativen Saisoneröffnung.  Mit ein paar informativen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende des UTHC Dirk Rabis die Mitglieder des UTHC und informierte über so manche Neuerung und Neuheit im UTHC.

Eines der vielen UTHC-Highlights war sicherlich, dass alle aktiven UTHC-Mitglieder ab sofort (bis einschließlich Anfang Oktober 2017) für Stunden in der UTHC-Tennishalle nur noch 7 Euro bezahlen.

Fotos und Impressionen… von der Tennis Saison-Eröffnungsfeier des UTHC 2017 mit bestem Dank erstellt und bereitgestellt von Dr. Eugen Krylow und Christian Rabis

 

Share This