Nachholspiel der U14-2 zeigte trotz geschwächter Besetzung Kampfgeist

Bad Nauheim. Noch vor dem Beginn des langen Pfingstwochenendes galt es, das Spiel der U14 II vom 19. Mai nachzuholen. Michael Krylov unterstütze die U14 I, Jason Hofmann fuhr in den lang geplanten Familienurlaub, so dass in etwas anderer Besetzung ein Tennisauto mit Lars Schneider, Elias Prissner, Julius Wagner und Nick Lehl Richtung Bad Nauheim rollte. Da es eigentlich ein spielfreier Tag war, erwartete uns die gute Nachricht, dass alle Einzel auf vier Plätzen auf einmal starten konnten. Grundsätzlich ist es zwar immer schöner, wenn man sich im Einzel auch gegenseitig zuschauen und mental unterstützen kann, aber mit der angesagten Gewitterfront im Hinterkopf waren dies doch gute Spielvoraussetzungen.

Unsere Nummer eins mit Lars Schneider hielt gegen seinen LK20-Spieler im ersten Satz noch gut gegen und zeigte schöne Winner-Points, aber es sollte nicht reichen (3:6 3:6). Daneben kämpfte Nick Lehl auf dem Platz und die Chancen standen gut, hier einen Punkt zu holen, da die Spiele recht ausgeglichen ausgingen. Mit 2:6 und 3:6 erging es ihm am Ende jedoch ähnlich wie Lars. Auch Julius sollte an diesem Freitag einen starken Gegner erwischen und ging recht zeitgleich mit 1:6 1:6 vom Platz. Lediglich bei Elias Prissner fand ein ausgeglichenes und vielversprechendes Spiel statt. Mit überlegten Spielkombinationen bescherte er der Mannschaft den Ehrenpunkt mit 6:2 6:3.

Die Doppel könnten nur noch ein Unentschieden erreichen und das nahmen sich die vier auch vor. Passend zum Verschnaufen, gab es einen kurzen Schauer, der zum Glück nicht lange anhielt. Nach etwa 30 Minuten ging es für Lars Schneider/Elias Prissner im ersten Doppel und Julius Wagner/Nick Lehl im zweiten Doppel weiter. Mit viel Motivation und guten Spielsituationen am Netz kämpften Lars und Elias leider erfolglos um den Punkt (6:1 6:1). Im zweiten Doppel sah es nach einem verlorenen ersten Satz (6:2), im zweiten noch bei 5:5 nach einer möglichen Wendung aus. Aber mit 7:5 entschieden die Gastgeber dann doch das Match.

Auch wenn das Gesamtergebnis 1:5 recht deutlich ausfiel, geht an die Usinger Mannschaft ein großes Lob, denn sie haben bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. Fair und harmonisch liefen die Spiele außerdem, so dass der Tag beim gemeinsamen Nudelessen unterhaltsam  beendet wurde.

Bericht und Foto: Karin Lehl

Share This