Damen 40/2 Bezirksoberliga
Am 24. Juni 2017 auswärts gegen den THC Wiesbaden
6:3 für den THC Wiesbaden

Auswärts beim Tabellenzweiten

Erstmals diese Saison konnten wir in Bestbesetzung antreten. Dementsprechend zuversichtlich machten wir uns auf den Weg nach Wiesbaden – zum stark aufgestellten Tabellenzweiten. Das Navi führte uns zur bisher schönsten Anlage unweit des Neroberges: 18 Sandplätze in einem kleinen Tal neben- und aneinandergereiht inkl. Showcourt, auf der einen Seite von Wald gesäumt, auf der anderen Umkleiden, ein großes Vereinslokal usw. Je nach Windrichtung hörte man Konzertmusik aus einem unweit gelegenem Park.

Damen-40-2_Showcourt

Tennis wurde indes auch bei herrlichstem Sommerwetter gespielt. Angesichts der vielen Plätze starteten wir gleich auf 4 Plätzen. Die Niederlagen von Silvia (16/16) und Wibke (26/46) sehen auf dem Papier deutlicher aus, als sie sich auf dem Platz darstellten. Sie konnten das hohe Spieltempo ihrer um jeweils 3 LK stärkeren Gegnerinnen zwar über weite Strecken „mitgehen“, die entscheidenden Punkte machten dann aber meistens die anderen. Ähnlich ging es Sabine gegen ihre um 2 LK höher eingestufte Gegnerin; auch sie konnte ihre Chancen zu selten nutzen (36/26).

Einen Nervenkrimi lieferte einmal mehr Katja H. ab. Den 1. Satz hatte sie 6:3 für sich entschieden, den zweiten dann 3:6 abgegeben. Bei 5:2 Führung im Dritten begannen die Nerven zu flattern und in einem packenden Kampf musste sie sich ihrer vom heimischen Publikum angefeuerten Gegnerin geschlagen geben.

Damen-40-2_Anlage_Katja H.

Umso erfreulicher die Siege von Katja B. und Mandy. Beim 2:5 Rückstand im 2. Satz sah es zunächst so aus, als müsse auch Katja in den entscheidenden 3. Satz gehen. Aber dann legte sie eine ihrer grandiosen Aufholjagden hin und holte den ersten Punkt für Usingen (62/75). Gratulation für das beherzte Match!

Tränen flossen bei Mandy nach ihrem Sieg – nicht so sehr, weil das Match so eng gewesen wäre (60/63), sondern weil die vergangenen Wochen einfach „intensiv“ gewesen waren und noch sind. Mit ihr und für sie freuten sich alle Mannschaftskolleginnen. Ein Sieg, der der Seele gut getan hat!

Damen-40-2_Anlage_Mandy

Wieder einmal lagen wir 2:4 nach Einzeln hinten. Bei den Doppeln setzten wir auf eingespielte Teams. Silvia und Wibke bekamen es dabei mit ihren Gegnerinnen aus den Einzeln zu tun und konnten außer ein paar schönen Doppelballwechseln keinen Blumentopf ernten (16/16). Deutlich enger war es bei Mandy und Katja B. im Dreierdoppel, doch auch sie verloren am Ende (46/26). Sabine und Katja H. verließen nach souveränem Auftritt dagegen als strahlende Sieger den Platz. Sie gewannen ihr Doppel 63/62. – Endstand 3:6 für die Gastgeberinnen.

Damen-40-2_Team2

Die letzte Herausforderung vor dem gemeinsamen Essen stellte sich dann in Form der Hightech-Duschen mit Sensoren und Bewegungsmeldern 😉 Schließlich saßen aber alle frisch geduscht, nicht unzufrieden mit der Leistung und fröhlich zusammen am Tisch. Auf der Heimfahrt stellten wir einhellig fest, dass die Damen 40 des THC Wiesbaden zu den bisher zwei nettesten Mannschaften dieser Saison gehören. – Apropos „Heimfahrt“: ein großes Dankeschön an Katja B., die zum wiederholten Mal den Mannschaftsbus gestellt und uns alle chauffiert hat!

Es spielten: Silvia Wintermeyer, Wibke Kiontke, Sabine Wald, Katja Heger, Mandy Höntschel, Katja Brickenkamp.
Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Wibke Kiontke.

Share This