Aufatmen – der Sieg war in der Tasche!

Usingen. Auf heimischer Anlage fand am Freitag 23. Juni das letzte Spiel vor den Ferien für die Mannschaft der U14 II gegen Rosbach/Burgholzhausen statt und sollte nochmal spannend werden. Eine kleine Überraschung gab es direkt vor dem Start, denn begrüßt wurde Mannschaftsführerin Karin Lehl von Sportwart Harald Runkel mit: „Hallo Karin, Ihr spielt heute in der Halle.“ Dabei hatte diese sich Platz 7 und 8 notiert. Macht nichts, Gastmannschaft und Heimmannschaft nahmen es sportlich und zogen in die Halle um. Nachdem dann die ersten Spiele losgingen, schaute man aber nochmal gemeinsam auf den aushängenden Plan und siehe da, man hatte sich nur verguckt – also konnte das vierte Einzel parallel zur Hallenbelegung gestartet werden. Und das sollte gut sein, denn es ging lange. Aber jetzt zu den Ergebnissen der Reihenfolge nach.

Ganz klar erledigte Lars Schneider als Nummer 1…

seinen „Tennis-Job“ und kam recht zügig mit 6:0 6:0 vom Platz. Jason Hofmann musste wie im Medenspiel zuvor in seinen Spielrythmus reinkommen, konnte dann aber im Tiebreak den ersten Satz für sich entscheiden.

Den zweiten Satz bekam er auch nicht geschenkt – Jason konnte jedoch den Druck erhöhen und mit weniger Fehlern auf seinem Spielkonto entschied er diesen mit 6:4 für sich. Maximilian Klotzbach freute sich auf seinen ersten geplanten Einsatz bei der U14 II. Vielleicht ein bisschen zu viel Nervosität und mit zu vielen Doppelfehlern auf seiner Seite beendete dieser 1:6 0:6 sein Match – das sollte sich aber im Doppel ändern.

Nick Lehl konnte dann nach draußen „umziehen“ und sorgte für das spannendste Match. Bei 1:5 begann eine unglaubliche Aufholjagt mit einem Satzerfolg von 7:6. Sehr überlegt und ruhig schickte dieser dann fehlerfreier seinen Gegner über den Platz und holte sich mit 6:2 den dritten und wichtigen Punkt für das Mannschaftskonto vor den Doppeln.

Lars und Jason als eingespieltes Team…

sollten für den sicheren vierten Punkt sorgen und Nick und Maximilian ihr Bestes geben. Nick bekam nach seinem 2 ½ Stunden-Match noch flugs ein neues Griffband und Blasentape und mit dem motivierenden Worten von Vorstand Dirk Rabis „das sieht nach einem echten Winner-Tape aus“, ging es auch für das Doppelteam Nick/Maxe auf den Platz. Die Nervosität der Zuschauer-Fans stieg, denn für das gesetzte 1er Doppel wurde es eng und zwischendurch hatten beide Matches den gleichen knappen Spielstand. „Das kann zwei Punkte geben oder gar keinen“, wurde leise bei den Usingern geflüstert. Doch es sollte alles gut gehen. Lars und Jason beendeten Ihr Match mit 7:5 und einem deutlichen 6:0.

Aufatmen – der Sieg war in der Tasche! Auf Platz 8 wurde es mit Nick und Max so richtig knapp. Nach einem verlorenen 5:7 und einem gewonnenen 6:4 musste der Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen. Da hatten die Gäste das nötige Glück auf Ihrer Seite, so dass dieser Spielpunkt an die Gegner ging. Machte gar nichts, denn um 21.30 Uhr waren dann alle Usinger gut müde und genossen als glückliche Sieger ihren Burgerteller mit Pommes. Jetzt heißt es erst mal die Ferien genießen, bevor die letzten beiden Spiele der Saison anstehen.

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Karin Lehl.

Share This