Grundschul-Cup
Am 6. Juni diesen Jahres wurde der zum zweiten Mal in Folge im UTHC ausgetragene Grundschul-Cup wieder mit guter Organisation und vielen fleißigen Helfern empfangen.
Teilgenommen haben 7 Mannschaften – eingeteilt in 2 Gruppen, aus denen jeweils ein Gruppensieger ins große Finale genommen wurde.
Liste der Schulen:
Gruppe 1
- Astrid-Lindgren-Schule I (Usingen)
- Limesschule I (Wehrheim)
- Dornholzhausen II (Bad Homburg)
Gruppe 2
- Grundschule “An der Wiesenau“ (Neu-Anspach)
- Astrid-Lindgren-Schule II (Usingen)
- Limesschule II (Wehrheim)
- Dornholzhausen I ( Bad Homburg)
In der 1. Gruppe wurde nach dem Prinzip “Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. In der 2. Gruppe hingegen wurde nach dem Turnier Prinzip gespielt – also Erster gegen den Zweiten und Dritter gegen den Vierten. Davon die Sieger kamen ins Gruppenfinale.
Durchsetzen konnte sich in beiden Gruppen die Schule von Dornholzhausen, wodurch der Sieg für die Schule sicher war. Gewonnen hat in diesem schulinternen Finale Dornholzhausen I. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass das Finale unter Regen stattfand und trotzdem jeder hart gekämpft hat.
Alle Mannschaften haben viel Teamgeist gezeigt und hatten viel Spaß, was natürlich das Hauptziel dieser Veranstaltung war. Es war ein schöner Anblick die Freude in den Augen der Kinder zu sehen.
Wir hoffen, dass diese Veranstaltung weiterhin vielen Grundschülern gefallen wird und wir im nächsten Jahr mit mehr Teilnehmer und mehr begeisterten Zuschauern rechnen dürfen.
Geschrieben von Michael Krylov (Mitglied der UTHC-Tennisjugend)
Lieber Michael,
was für ein schöner Bericht aus Deiner Feder. Eure Familie lebt förmlich den UTHC-Spirit. Schön das ihr ein so aktiver Teil der UTHC-Familie seid. Somit unser herzlicher Dank an Deine Mutter Marina die ja schon fast alle Aktivitäten des UTHC unterstützt und natürlich an Deinen Vater Eugen für die vielen schönen Momentaufnahmen.
Mit Annette Heinemann und Daniela Dittl möchte der UTHC stellvertretend alle initiativen Ausrichter, Betreuer und Organisatoren hervorheben, ohne die auch der diesjährige Grundschul-Cup so nicht möglich gewesen wäre.