UTHC Damen 40-1 sicherten sich bereits vor dem offiziellen Saisonende den Aufstieg in die Verbandsliga

Am 19.08. starteten wir mit dem Vorhaben in unseren 6. Spieltag , uns mit einem Sieg gegen den TC GW Waldacker vorzeitig den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga zu sichern.

Bereits nach den Einzeln stand fest, dass dieser Plan geglückt war, denn unser Team konnte sämtliche Einzel-Matches für sich entscheiden und lag damit mit 6:0 uneinholbar vorn. Um ehrlich zu sein, waren wir von diesem klaren Erfolg (wir gewannen letztlich mit 9:0) ziemlich überrascht, hatten wir doch mit mehr Gegenwehr unseres Gegners gerechnet.

So steht unser Team nach dem 6. Sieg in Folge bereits vor dem offiziellen Saisonende als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Ein toller Erfolg, der nicht zuletzt durch die Einsätze von Tanja Schaper-Rinkel und Sabine Wald möglich wurde. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die beiden, zumal es sich jeweils um Auswärtsspiele handelte.

Bericht: Marion Bachmann

Share This