SOPHIA KOHLSTRUCK
Mit den „Großen“ konnte Sophia Kohlstruck, die mit sechs Jahren mit dem Tennisspielen begann, schon früh mithalten, denn trotz ihres jüngeren Jahrgangs schlägt die Elfjährige regelmäßig in höheren Altersklassen auf und ist seit Jahren Dauerabonnentin des Bezirks- und Hessenmeistertitels.
So auch in diesem Jahr, denn erneut spielte sich Kohlstruck an die hessische Spitze und hat nicht zuletzt durch ihren Vizetitel bei den Süddeutschen Meisterschaften sowie ihren ersten Platz beim Ländervergleichsturnier der Tennisverbände Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Mittel- und Niederrhein und Westfalen einen Platz im Hessenkader ergattert. An den aktuellen fünften Rang in der deutschen Jugendrangliste und Siege über Top-Spielerinnen wie Deutschlands Nummer eins Anna Linn Puls könnte sich das Jungtalent glatt gewöhnen und plant …
im nächsten Jahr den Vereinswechsel zum Usinger THC,
wo sie in Zukunft unter dem ehemaligen Tennisprofi Carlos Tarantino den nächsten Schritt in Richtung Nationalkader und Verteidigung ihrer zahlreichen Titel unternehmen will. Dazu nimmt die Schülerin zweimal wöchentlich die anderthalb Stunden dauernde Fahrt nach Usingen in Kauf…
Quelle: Fuldaer Zeitung (siehe auch die von der Redaktion bereitgestellten Zeitungsartikel)
Durch Sophia findet der UTHC nun auch in der Fuldaer Zeitung Erwähnung
Kein Wunder, wohnt Sophia doch in Fulda und nimmt zweimal wöchentlich gerne die bis zu 1,5 Stunden Fahrt zu ihrem neuen Heimatverein (dem Usinger UTHC) und zurück nach Fulda in Kauf.
Liebe Sophia… Der UTHC, als Dein künftiger Heimatverein, wünscht Dir viel Erfolg bei der Wahl zur Spielerin des Jahres und gratuliert Dir ganz herzlich zu Deinen erreichten Erfolgen.
Liebe Sophia,
wir haben natürlich für dich gestimmt.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.