Usinger Bub Tim Pütz erfolgreich in München und im Anschluss zur Grillparty von Meggle geladen.

MÜNCHEN (dha). Am Rande des Tennisplatzes lässt es sich gut leben, gerade wenn man eingeladen ist. Tim Pütz genoss die Tage bei den BMW Open, den internationalen Bayrischen Meisterschaften mit Weltklassebeteiligung. Pütz trat mit seinem Daviscup-Partner Jan-Lennard Struff in der Doppelkonkurrenz auf der herrlichen Anlage des MTTC Iphitos an. Beide Tennisprofis haben ihre drei Daviscup-Einsätze für Deutschland erfolgreich bestritten und zählten somit auch in München zum Favoritenkreis. Im Halbfinale mussten sie sich allerdings gegen die späteren Turniersieger Dodig/Ram (Serbien/USA) geschlagen geben.

Tim Pütz freute sich besonders,

dass ihn seine Mutter Heidi in der bayrischen Landeshauptstadt besuchte und ihm auf den voll besetzten Rängen die Daumen drückte. Weitere Besucher aus Usingen waren UA-Mitarbeiter Dieter Hammerschmied, seit 43 Jahren Mitglied in Tim´s Heimatverein, dem Usinger Tennis- und Hockeyclub, mit Ehefrau Gabi.

Maximilian Marterer, das Tennistalent aus Nürnberg, in München im Halbfinale gegen Philipp Kohlschreiber unterlegen, und Tim Pütz waren zur Grillparty von Meggle (Kräuterbutter), einem der Sponsoren der BMW Open eingeladen und ließen es sich schmecken. Derzeit spielt Tim Pütz mit Pillipp Petzschner, einem weiteren Daviscupspieler, beim Turnier in Aix-En-Provence, Frankreich, und steht dort im Doppelfinale.

Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Dieter Hammerschmied.
Tim Pütz am Buffet. Foto: Hammerschmied

Share This