Bericht der Damen 40 II – Medenspiel am 26.05.2018 beim TEVC Kronberg II

Sollte unsere Saison erneut vom Verletzungspech überschattet werden?

Bereits am Morgen musste Ersatz für unsere am Knie verletzte und unter Schmerzen leidende Katja H., zumindest für ihr Einzel, gefunden werden. Claudia Baucke aus der Damen 40 III ließ uns nicht sitzen und sprang ein.

Tausend Dank dafür!

In unserem Tourbus – gesteuert von unserer Mannschaftskollegin Katja B. – fuhren wir bei bestem Wetter nach Kronberg und waren schon gut gelaunt. Im Viktoriapark befand sich die wunderschön gelegene Anlage. Wir konnten pünktlich um 14 Uhr beginnen.

Das erste Einzel gewann Sabine W. souverän mit 6:0 und 6:3. Auch die an Nr. 4 spielende Mandy H. konnte ihr Einzel nach 2 Stunden mit 6:2 und 6:2 gewinnen. Unsere Ersatzspielerin Claudia B. lieferte sich ein hart umkämpftes Match. Sie verlor den ersten Satz mit 2:6, gewann den zweiten Satz dann mit 6:3. Es war ein super spannendes Spiel, welches Claudia B. dann leider beim Stand von 2:3 wegen Wadenkrämpfen aufgeben musste.

In der zweiten Runde trat unsere Nr. 1 Silvia W. gegen eine sehr gut spielende Gegnerin an. Den ersten Satz gewann sie mit 6:4. Im zweiten Satz wurde Silvia W. zunehmend nervöser. So gelang es der Gegnerin, Silvia W. in den Tiebreak zu zwingen. Diesen konnte Silvia dann aber doch für sich entscheiden und gewann mit 7:6. Katja B. lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein ebenso spannendes Spiel. Sie gewann den ersten Satz mit 6:1. Danach kam ihre Gegnerin immer besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Den entscheidenden dritten Satz musste Katja B. dann leider auch abgeben. Im letzten Einzelspiel trat Uta St. an und konnte ihre Gegnerin mit langen Ballwechseln und vielen hohen Bällen bezwingen. Sie gewann ihr Einzel mit 6:2 und 6:4.

Wir führten mit 4:2 und mussten noch ein Doppel gewinnen. Und das war dann noch mal eine Zitterpartie!

Die Gegner stellten die 7-er Konstellation und ließen ihre Nr. 1 im 3. Doppel spielen. Dort trafen sie auf unsere Katja B. und Uta St.

Im zweiten Doppel spielten Silvia W. und Mandy H. gegen die Nr. 3 und 4 der gegnerischen Mannschaft. 

In unserem 1. Doppel spielten Sabine W. und Katja H.  – ein eingespieltes Team – und trotz Verletzung von Katja H. mussten sie es am Ende richten.

In einem engen Match lagen Silvia W. und Mandy H. zunächst mit 3:6 hinten. Im zweiten Satz kamen sie aber immer besser ins Spiel und konnten diesen mit 6:2 für sich entscheiden. Im Champions-Tiebreak mussten sie sich, nachdem sie einen Rückstand zunächst bis auf 6:7 wieder aufholt hatten, aber doch mit 6:10 geschlagen geben. 

Katja B. und Uta St. hielten lange gut mit, mussten sich aber mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Es stand nun 4:4. Das letzte Doppel brachte die Entscheidung.

Ersten Sieg der Saison gegen den TEVC Kronberg

Sabine W. und Katja H. konnten den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz mussten sie lange Ballwechsel spielen, setzten sich dann aber mit 6:3 gegen die Kronberger durch und sicherten uns somit den ersten Sieg der Saison!

Der Anfang ist gemacht, wir wollen mehr davon.

Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von: Mandy H.
Foto: UTHC-Archivfoto

Share This