Auf Kurs – 3. Spieltag, dritter Sieg.

Zu Gast waren die Damen 40 II des RW Eltville.

Eine schöne Überraschung war, dass wir – was seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall war – auf den „richtigen“ Sandplätzen spielen durften! Weil aber üblicherweise um 14 Uhr die Vormittagsbegegnungen noch in vollem Gang sind, nahmen wir die Plätze, die wir kriegen konnten und begannen auf 1 und 6; später übernahmen wir dann die Plätze 7+8.

Wibke (2) hatte eine nette Gegnerin aber einen gebrauchten Tag erwischt. Nichts lief zusammen und so lautete ihre Aussage: Wer sch… spielt, verliert zurecht.“ Mandy (3) machte es besser und holte den ersten Punkt für Usingen. Nach einander gingen Silvia (1), Katja (4), Caro (6) und Claudia (5) auf die Plätze: Silvia gewann in der gewohnten Ruhe abseits des Trubels auf Platz 1 63/63. Katja B. fühlte sich nach/trotz ihrer Muskelverletzung zwar viel besser auf dem Platz als noch bei ihrem ersten Einsatz, musste sich aber doch geschlagen geben. Über Claudias 2-Satz-Sieg freuten wir uns alle besonders, denn in den letzten Monaten hatten ihr die Nerven immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber heute hatte sie das richtige Händchen und das Nervenkostüm hielt. Caro, die kurzfristig für die erkrankte Katja H. eingesprungen war, war derweil gut ins Match gestartet und den ersten Satz gewonnen, musste dann aber doch in den dritten Satz, den sie schließlich verlor. So stand es 3:3 nach Einzeln. Glückwunsch an alle Sieger-Mädels!

Nun wurde auf beiden Seiten eifrig beraten, wie man die Doppel aufstellt, um den Sieg einzufahren. Amüsiert stellten wir fest, dass wir exakt dieselbe Aufstellung gewählt hatten: 1+2, 4+5 und 3+6. In rekordverdächtiger Zeit holten sowohl Mandy und Claudia als auch Katja und Caro ihre zwei Doppelpunkte für Usingen, während bei Silvia und Wibke nach konsequent gewonnenem ersten Satz die Gegnerinnen stärker wurden und die eigene Konzentration nachließ, sodass sie ärgerlicherweise ihr Doppel im MTB verloren. Da der Gesamtsieg aber gesichert war, konnte diese Niederlage verschmerzt werden.

Jetzt gehen wir erstmal in die Sommerpause. Unser letztes Spiel – wieder zu Hause – findet am 25. August um 14 Uhr gegen den TC Bad Homburg II statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Silvia W., Wibke K., Mandy H., Katja B., Claudia N. und Caro J. Zum Spielbericht geht es hier…

Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von Wibke Kiontke

Share This