Sonntagnachmittag in Usingen.

Alle fiebern hin auf das erste WM Spiel Deutschland gegen Mexiko. Die Damen 30 sind pünktlich fertig, so dass es um 14 Uhr mit den ersten Einzeln losgehen kann. Die netten Gegner kommen vom SW Frankfurt.

Die Aufstellung sieht wie folgt aus:

  • Nr1 Riccardo
  • Nr2 Oli K.
  • Nr3 Tobi
  • Nr4 Rico
  • Nr5 Jörn
  • Nr6 Oli S.

Der Gegner ist schwer einzuschätzen.

Oli K. ist dieses Jahr die tragende Säule und hat alle Einzel gewonnen. So gewinnt er auch gegen seinen Gegner Ernesto glatt 6:1 6:0. Oli S. kann endlich zu seiner Form vom letzten Jahr zurückfinden und gewinnt in einem großartigen Match 6:3 7:6. Tobi an Position drei gehört ebenfalls zu den Stützen der Mannschaft und gewinnt 6:1 6:2. Unsere Nr1 Riccardo liefert einen weiteren wichtigen Punkt und gewinnt 6:2 7:6. Was ist mit der Nr4 Rico? In einem Match von 3:30h fehlt irgendwie der Biss, der Gegner Piero gewinnt 3:6 7:6 7:6. Somit musste Jörn leider lange warten, bis ein Platz frei wurde. Zum Glück bringt es Jörn nicht aus der Ruhe, so dass auch er souverän 6:3 6:3 gewinnt. Nach den Einzeln steht es 5:1 für Usingen. Die Doppel werden zur Feier des Tages im Deutschland Trikot gespielt. Die Unterstützung hat leider unseren Jungs in Russland nicht geholfen. Geplant war, bis zum Spiel Brasilien Schweiz fertig zu sein, aber das Timing ist an diesem Tag nicht auf unserer Seite.

Das Oli Duo gewinnt sehr schnell Doppel3 6:3 6:0. Doppel2 spielen Tobi und Jörn routiniert 7:6 6:3. Riccardo & Rico (nein, kein Südtiroler Schlagerduo) gewinnen – spannend bis zum Ende – Doppel1

nach 2 Stunden 6:7 6:3 10:5. Die erste Halbzeit im Brasilienspiel ist vorbei.

Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von Rico Höntschel
Vielen Dank für die großartigen Fotos an unseren Sportfotografen Hans Jörg Finken.

Share This