Der Wettergott ist ein Tennisfan,

so dass bei strahlendem Sonnenschein der Wettbewerb ausgerichtet werden konnte. Besonders hervorzuheben gilt es, dass der TCNA von Jung bis Alt alle Altersklassen zum Event motivieren konnte. Der TC Obernhain musste leider aufgrund von Verletzungen mit dem Handicap von nur 9 startenden Paaren beginnen und lag damit schon 2 Punkte zurück..

Pünktlich um 10 Uhr begannen die ersten Partien.

Am Anfang lief es richtig gut für den Gastgeber. Diese Information versuchte die Turnierleitung, aus Datenschutzgründen .-) , geheim zu halten. Nach einem resoluten Veto seitens Axel M. vom TCNA wurde deeskalierend die Politik geändert und der Zwischenstand realtime veröffentlicht. Komischerweise lief es ab dann besser für den TCNA.

Obernhain hatte es schwer nach dem Ausfall von Leistungsträgern. Viele Spiele waren knapp, 5 Matches wurden z. Bsp. erst im Champions Tiebreak entschieden. Im Turnier selbst verletzte sich ebenfalls noch eine Spielerin.

Usingen lag zeitweise 6 Spiele vor dem TCNA in Führung.

Die letzten Partien gingen aber ausnahmslos an den TCNA. Rein rechnerisch waren vor dem letzten Spiel der TCNA und Usingen punktgleich mit 13 Siegen in Führung, aber der TCNA hatte schon mehr gewonnene Sätze vorzuweisen. Da die letzte Partie Position 8 TCNA vs. TCO lautete, war der TCNA schon vorzeitig der Gewinner der TTT2018. Für die 4 Spieler war es, trotz des langen Wartens, ein schönes Spiel, da sie nun die Aufmerksamkeit aller anderen Spieler genießen konnten.

Im Anschluss wurde durch den Usinger Sportwart Harald Runkel die Trophäe an den TCNA übergeben.

Danach hieß es Duschen und Umstylen, denn es wartete die Players Night mit Buffet im Lava Restaurant.

Vielen Dank hiermit, auch im Namen der Restaurantpächter, für die zahlreiche Teilnahme. Die musikalische Untermalung übernahm DJ Kalli. Es dauerte keine 5min und die Tanzfläche war voll. Hier gibt es volle 10 Punkte für den TCO, feiern können die Obernhainer!

Vielen Dank und bis nächstes Jahr
Das Usinger TTT Orga Team

Bericht: Rico Höntschel
Fotos: Eugen Krylov

Share This