Liebe Mitglieder,

dieser Aufruf behandelt zwei Themen, die aus Sicht des Vereins sehr wichtig sind.

Das erste Thema betrifft die Ferienspiele der Stadt Usingen.

Diese Ferienspiele haben Tradition und es hat auch Tradition, dass wir an zwei Tagen in der vierten Woche der Ferien (zumeist am Montag und Dienstag Vormittag) zwei Gruppen der Ferienspielkinder an unseren Sport heranführen. Die Kinder werden meistens gegen 9.15/9:30 Uhr gebracht und gegen 12:30 Uhr wieder geholt. Also alles in allem überschaubar…aber für den Verein eminent wichtig, da wir seit ein paar Jahren einen (neudeutsch heißt es sicher signifikanten) Zuschuss der Stadt erhalten. Um an diesen zu gelangen müssen wir entweder selbst eine öffentliche Veranstaltung stemmen oder eben bei den Ferienspielen mitmachen.   

Die Koordination hat in der Vergangenheit immer Alf übernommen, der uns sicher (hoffentlich) auch dieses Jahr wieder zur Verfügung steht. Mit dieser Mail möchte ich anfragen, wer uns in diesem Jahr darüber hinaus bei den Ferienspielen unterstützen kann und möchte. Eine gute Möglichkeit für alle ab 16 Jahren ihre jährlichen „Arbeitsstunden“ zu leisten…

Falls ihr hierzu bereit seid lasst mir bitte eine kurze Mail über das folgende Kontaktformular zukommen. Danke.

Das zweite Thema betrifft einen Aktionstag an der Grundschule.

Bis vor ein paar Jahren hat Annette mit zwei, drei Mitstreiterinnen einen solchen Aktionstag an der Grundschule in Usingen organisiert und durchgeführt und wir möchten diesen wieder aufleben lassen, um wieder mehr ganz junge Spielerinnen und Spieler an den Tennissport und unseren Verein heranzuführen.

Wir haben zwar einen guten Zulauf an Kindern und Jugendlichen, aber eben leider nicht bei den „ganz Kleinen“, was sich auf Sicht nach meiner Einschätzung über kurz oder lang negativ bemerkbar machen wird. Kurz und gut, wir möchten an die Grundschule herantreten um diesen Aktionstag wieder aufleben zu lassen und ich suche „motivierte Mitstreiter“, die sich in einen solchen Aktionstag einbringen würden. Da wir am 27.04. den Aktionstag des Vereins  haben würde ich versuchen unsere Aktivität vor diesem Termin stattfinden zu lassen. Auch hier gilt wieder, der Einsatz gilt als „Arbeitsstunde“.

Auch hier bitte ich um Rückmeldung über das folgende Teilnahmeformular, falls ihr mitmachen würdet.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Michael Guth
Jugendwart des UTHC

Teilnahmeformular

Über das folgende Formular können Mitglieder direkt an den Jugendwart des UTHC (Michael Guth) schreiben. Der UTHC bedankt sich bereits für ihre / eure Mitwirkung und Unterstützung.

Gerne helfe ich bei folgenden Veranstaltungen

Datenschutzerklärung

10 + 4 =

Share This