Dank einer schnell handelnden Mannschaftsführerin der gastgebenden Mannschaft des TC Seulberg und der schnell reagierenden Eltern unserer Usinger Mannschaft, konnte ins Wasser gefallene Samstagsspiel kurzfristig auf Sonntag verschoben werden. Unsere Jungs nutzen den Sonntag zu einem gelungenen Saison Auftakt im ersten Auswärtsspiel.
Die ersten Einzel
von Adriaan Vogelzang und Jan Großkurth liefen fast glatt durch. Jan musste nur im ersten Satz stärker kämpfen, bis er sich über seine druckvolle Vorhand letztendlich durchsetzen konnte. Den zweiten Satz dominierte er deutlich und gewann das Match mit 6:3, 6:1. Adriaan dominierte den ersten Satz mit druckvollem und platziertem Spiel 6:1. Er lief kurz Gefahr im zweiten Satz das Heft aus der Hand zu geben, aber beim Stand von 4:4 erinnerte sich Adriaan rechtzeitig an seine druckvolle und Spiel gestaltende Spielweise aus Satz 1 und konnte mit 2 beherzten Spielen auch den 2. Satz für sich entscheiden und das Match mit 6:1, 6:4 gewinnen.
Die anschließenden Einzel
von Laurenz Neumann und Yann Urban verliefen recht unterschiedlich. Laurenz dominierte das Spiel deutlich, beide Kinder zeigten sehr gutes Tennis und erfreuten die Zuschauer. Letztendich musste sich die Nr. 1 des TC Seulberg mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.
Yann Urban startete gut in den ersten Satz, lag bereit 4:1 vorn, bis sein Gegner immer besser ins Spiel kam und sich Yann im ersten Satz nach vielen langen Ballwechseln noch mit 5:7 geschlagen geben musste. Leider konnte er auch den 2. Satz nicht für sich entscheiden, sodass das am längsten dauernde Match nach über ca. 2,5 Stunden Spielzeit mit 5:7, 2:6 verloren ging.
Die komfortable Ausgangssituation nach den Einzeln war jedoch 3:1 für Usingen.
Nach dem letzten Einzel
von Yann starteten fast umgehend die beiden Doppel, was insbesondere Yann eine konditionelle Höchstleistung abforderte. Auch das Doppel von Yann Urban und Jan Großkurth wurde zu einem sehr langen Match, indem insbesondere Yann einen hohen Spielanteil hatte, da die gegnerische Mannschaft alles tat um die starke Vorhand von Jan Großkurth zu umspielen. Für Yann und Jan endete das am Ende vor Spannung kaum zu überbietende Doppel nach 6:3, 5:7 im Champions Tiebreak – nach der Abwehr von 3 Matchbällen – glücklich um genau 20.51 h mit 12:10, was zu diesem späten Zeitpunkt den 5:1 Sieg von Usingen über den TC Seulberg bedeutete.
Bereits vor 20.00 h konnten Laurenz und Adriaan das erste Doppel nach sehr gutem Spiel – abgesehen von gelegentlichen Aufschlagsproblemen beider Jungs – deutlich mit 6:2, 6:1 für sich entscheiden.
Die Mannschaft freut sich auf die nächste Herausforderung.
„Das Foto zeigt unsere siegreichen Jungs (von l. nach r. : Adriaan, Laurenz, Jan und Yann) nach getaner Arbeit am „Biertisch“
Beste Grüße
Martin Neumann
*Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Martin Neumann.
Neueste Kommentare