Die Tennis-Stars Tim Pütz und Mara Guth erhalten goldene Leistungsnadel der Stadt Usingen.
USINGEN – dha Die Sportlerehrung war ein Stelldichein von jungen Amateursportlern über erfolgsgewohnte Akteure bis hin zu Sportgrößen. Einer von den Sportgrößen hat schon einmal den „heiligen Rasen“ von Wimbledon betreten, einer wird nachgesagt, dass sie dort einmal im Hauptfeld aufschlagen wird. Die Rede ist von den Tennisspielern Tim Pütz und Mara Guth. Beide stellte Bürgermeister Steffen Wernard im Rahmen der Sportlerehrung vor und verlieh ihnen die Goldene Leistungsnadel.
Der 31-jährige Tim Pütz
ist ein gefragter Doppelpartner, der im Deutschen Davis Cup Team die letzten vier Doppelspiele an der Seite von Jan-Lennard Struff gewann und auch den wichtigen Punkt zum Verbleib in der Weltgruppe gegen Australien in Down Under gewann. Seither wird das erfolgreiche Davis Cup Doppel „Tim und Struffi“ genannt, nach Tim und Struppi, den Comicstars.
Im Davis Cup Team werde man als Sportstar gesehen
doch am wohlsten fühle er sich in seinem Heimatverein, dem Usinger Tennis- und Hockeyclub, wo er als Tim auch mit den Jüngsten das Racket schwingt, sagte er am Rande der Sportlerehrung.
Mit Michael Guth, dem Vater von Mara, Haupt- und Personalamtsleiter der Stadt, hat Wernard die Wette laufen, dass Mara einmal im Hauptfeld von Wimbledon steht. Mit dem TC Bad Vilbel ist die 15-Jährige in die Bundesliga aufgestiegen. Sie ist Mitglied in der Nationalmannschaft und gehört dem Porsche Junior Team an.
Der vollständige Bericht von Redakteur Dieter Hammerschmied des Usinger Anzeigers kann hier nachgelesenen werden. Bericht lesen.
Fotos: Dirk Rabis (Das Foto mit Dirk Rabis wurden erstellt von Pressefotograf und Redakteur Dieter Hammerschmied)
Neueste Kommentare