„Mit Abstand“, die bisher beste Leistung…

Beim UTHC waren es in den letzten Wochen viele fleißige Hände, die „für sich“ gesehen ein enormes Ergebnis für die Gemeinschaft erzielten. Joe Heinsch, 2. Vorsitzender und Platzwart des Usinger Tennis Clubs, blickte heute mit großer Freude und Dankbarkeit auf das Erreichte zurück. Es hat mich riesig gefreut, welchen Anklang unser Aufruf fand. Die vielen erhaltenen Anfragen, aus den Reihen unserer Mitglieder, haben uns förmlich Bäume versetzen lassen.

Auch wenn es nicht immer möglich war (aus gebührender Entfernung) alle Helfer in Aktion in Fotos einzufangen, möchten wir mit den folgenden (zumindest exemplarisch) von ganzem Herzen Danke sagen.

Der stete Tropfen höhlt den Stein…

Dietrich Eilert…

gehörte auch in diesem Jahr wieder zu den Mitgliedern, die allein bisher deutlich über 20 Stunden in unsere herrliche Tennisanlage investierten. So schrieb sich Dietrich z.B. die gesamte Zaunanlage des UTHC auf seine Fahne und setzte sie an erforderlichen Stellen fachgerecht instand.

Manfred Volmich…

kümmerte sich u.a. um eine neue Überdachung für unsere Ballwand. Für die Überdachung kamen die bisherigen Parkplatzschilder des UTHC zum Einsatz, die aktuell von Joe Heinsch erneuert werden. So gewinnt auch hier der Begriff Nachhaltigkeit an Bedeutung.

Hans-Jürgen Hammacher…

widmet sich aktuell „aus dem Home-Office“ der Erstellung unserer neuen Überdachung oberhalb der Center-Court Plätze 7 und 8. In Zusammenarbeit mit Joe Heinsch sorgten Beide bereits für das Fundament.  Auch Hans hat für dieses und weitere Projekte bisher bestimmt 50 Stunden investiert.

 

 

 

 

 

 

 

Gisela Eilbacher…

widmete sich in vielen Stunden unserer Clubhaus-Terrasse, rückte dem Unkraut zu Leibe und beugte einem erneuten Wachstum mit einer – nicht nur sehr dekorativen – Lava-Einfriedung vor. Ein gelungener Blickfang an dem wir uns sicherlich lange erfreuen werden.

Barbara Eilbacher…

nahm sich der Säuberung des gesamten Weges vom Eingang der Clubanlage bis zum Clubhaus an. Sie entfernte dort mit einem Unkrautkratzer – über die gesamte Fläche – das Unkraut zwischen den Gehwegplatten und füllte entstandene Zwischenräume fein säuberlich mit Feinsplit auf.

Robert Dornberger

hat seit einigen Jahren eine von vielen Patentschaften im UTHC übernommen. Er ist Pate der Center-Court Tribüne an Platz 8. Mit viel Leidenschaft widmet er sich, wenn er Zeit hat, dort den großflächigen Sitzmöglichkeiten, der Entfernung von Unkraut sowie der ausführlichen Reinigung.

Sachiko Bauernschmitt und Bernadette Plett

widmeten sich, mit ihrer bekannten Sorgfalt, den weitläufigen und üppig begrünten Hängen mit ihren Pflanzen und Sträuchern. So begrüßt jetzt bereits die gesamte Hanganlage der Tennisanlage oberhalb der Parkplätze Mitgleder und Gäste in ihrer vollen Pracht.

Karin und Andreas Kreye

widmeten sich ebenfalls an gleich mehreren Tagen der Entfernung von Unkraut und dies an verschiedenen Stellen unserer Tennisanlage. Bei einem Areal wie unserem eine wahre Mammutaufgabe.

Der UTHC-Vorstand bedankt sich…

bei diesen und allen weiteren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. Wir sind beeindruckt und erfreut zugleich, mit welchem Ergebnis wir nun hoffentlich bald die Außensaison eröffnen und diese genießen dürfen. „Mit Abstand“ die beste Leistung ever.

Alle Außenplätze sind vorbereitet…

Sobald uns nun ein offizieller Beschluss der „Hessischen Landesregierung“ bezüglich einer möglichen Öffnung von Tennisanlagen in Hessen (inkl. damit verbundener Auflagen) vorliegt, wird der Vorstand versuchen diese zeitnah umsetzen.

Wir bleiben am Ball und werden euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten.

UTHC-Vorstand

Share This