Gemeinsam Kosten und Staub im Griff.
Liebe UTHC-Mitglieder, liebe UTHC-Gäste..
Große Hitze, starke Winde oder heftige Windböen sind es, die gerade auf Tennisplätzen für nennenswerte Schäden oder eine unangenehme Staubentwicklung sorgen. Um diese witterungsbedingten Randerscheinungen in den Griff zu bekommen, hat der UTHC jetzt Vorkehrungsmaßnahmen getroffen und seine Platzregeln aktualisiert.
Neue Schirmröhren an jeder Sitzbank
Damit ihr euch in den Spielpausen vor der Sonne schützen könnt, findet ihr an und für jede Sitzbank einen Sonnenschirm. Diese können den neuen Schirmröhren entnommen und in die neuen, massiven Schirmständer gesteckt werden.
Diese „müssen“ aber vor dem Verlassen des Tennisplatzes wieder „selbstständig“ in die Röhren zurückgesteckt werden. Hierdurch möchten wir die hohen Kosten für (z.B. durch starken Wind) zerstörte Schirme in den Griff bekommen.
Staubentwicklung auf den Platzen 1-5 vermeiden
Die Tennisplätze 1-5 zeichnen sich gerade bei starkem Regen durch eine erfreulich schnelle Abtrocknung aus. Dies liegt an dem speziellen Tennisplatzbelag von Tennis-Force.
Bei Trockenheit bedürfen diese Plätze jedoch einer häufigeren Bewässerung. So müssen sie „vor jedem Spiel“ bewässert werden um ein bestes Spielerlebnis zu erzielen.
WICHTIG: „Vor jedem Abziehen“ müssen die Plätze also vorab bewässert werden um eine unnötige Staubentwicklung zu vermeiden.
Wir freuen uns auf eure aktive Mitwirkung und Beachtung.
Euer UTHC-Vorstand
Neueste Kommentare