Nach souveränem Auswärtssieg gegen den SG Dietzenbach auf Platz 3

Da die Gastgeber einen früheren Spielbeginn angeboten hatten

starteten wir eine Stunde früher als sonst zu unserem Verbandsliga Spiel, diesmal in Richtung Dietzenbach. Der Ort ist größer als angenommen und die Anlage liegt gut versteckt hinter dem Fußballplatz. Aber schon diese erste Herausforderung wurde souverän gemeistert.

Pünktlich um eins

wurde Tennis gespielt. Fokussiert und geduldig präsentierte sich Aurélie, an 6 spielend, und ließ dabei ihrer Gegnerin keine Chance. Quasi in Mindestspielzeit holte sie den ersten Punkt für die Mannschaft mit 6:1/6:0.

 

Souverän gewann Annette

auf Position 2 gegen eine erfahrene Gegnerin 6:1 6:1, die man leicht auf den ersten Blick unterschätzt hätte. Mit diesem Sieg setzt Annette ihre Serie in der D40-1 fort und ist damit immer ein verlässlicher Punktegarant im Einzel wie auch im Doppel.

 

Diana ging hoch motiviert in ihr Einzel

und gewann den ersten Satz mit souveräner Spielweise sehr konzentriert 6:2. Im zweiten Satz zeigte sie Nerven, konnte nicht zwingend genug die stärker werdende Gegnerin in Schach halten und gab den zweiten Satz 6:1 ab. Mit vorbildlicher Unterstützung aus den Reihen der Mannschaft ging sie schließlich im Champions-Tie-Break schnell in Führung und konnte das Match mit 10:7 für sich entscheiden.

An 4 spielend ging Dagmar

konzentriert und motiviert ans Werk und ließ im ersten Satz nichts anbrennen und ihre Gegnerin nicht ins Spiel. Dagmar spielte mutig und konsequent und machte gerade im ersten Satz kaum Fehler. So ging es zunächst auch im zweiten Satz weiter, bis sie plötzlich Angst vorm Gewinnen zu bekommen schien und es nochmal ein bisschen spannend wurde. Nach einer sicheren 4:1 Führung gewann Dagmar doch noch 6:4 und holte damit den 3. Einzelpunkt.

Judith Kröll glänzte besonders

im ersten Satz durch ihren läuferischen Einsatz und konnte so den Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Im 2. Satz spielte sie mutig und angriffslustig, nutze ihre Chancen und gewann am Ende klar mit 6:1.

Mit einer 6:0 Führung und dem Sieg in der Tasche ging es in die Doppel

 

Im Einserdoppel spielten Diana und Annette

als eingespieltes Duo frei auf und nichts anbrennen. Fast unbemerkt, weil so schnell holten die beiden mit einem 6:1 / 6:1 Sieg den Punkt zum 7:0.

 

Ein ähnlich zügiger Verlauf zeichnete sich

bei den beiden anderen Doppeln: Judith und Sachiko  gewannen im zweiten Doppel den ersten Satz 6:1 und Dagmar und Aurélie im dritten Doppel sogar 6:0.

Auf beiden Plätzen

ließ dann aber vorübergehend die Konzentration unserer Damen etwas nach, die Fehlerquote stieg und die Gegnerinnen kamen gut ins Match. Mit Unterstützung von außen gelang es zunächst Dagmar und Aurélie nach einem 1:4 Rückstand Satz und Match noch mit 7:5 zu gewinnen – 8:0.

Nach einem Konzentrationsloch zu Anfang des zweiten Satzes und einem 0:3 Rückstand, berappelten sich dann auch Judith und Sachiko. Sie glichen aus und holten am Ende das entscheidende Break zum 6:4.

Mit dem makellosen Ergebnis 9:0

und Platz 3 in der Tabelle ging es wohlig erschöpft zurück nach Usingen, wo die Runde mit zwei Heimspielen an den kommenden beiden Samstagen weitergeht bzw. abgeschlossen werden wird.

Text: Gemeinschaftswerk   Fotos: Diana und Wibke

Share This