„Champions spielen weiter, bis sie es geschafft haben.“ 

Dieses Zitat stammt von der legendären Tennisspielerin Billie Jean King, die 12 Grand-Slam-Titel im Einzel
gewonnen hat.

Die Junioren der U10-Mannschaft

des Usinger TC (Quentin Weissinger, Julian Valenthon, Tim Göldner, Peter Kröll und Adrian Görg) dürfen sich seit Freitag ebenfalls „Champions“ nennen.

Sie haben in ihrer Liga souverän mit 5:0 Siegen ungeschlagen gewonnen.

Bereits an den zwei Wochenenden zuvor wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. In den Spielen gegen den Tabellen-Zweiten und -Dritten (Bad Homburg und Bad Nauheim) war es eine kluge Aufstellung, die jeweils zum 4:2-Sieg gegen die unmittelbaren Konkurrenten geführt hatte. Der Reihe nach:

So fing die diesjährige Saison Corona-bedingt mit Verspätung im Juni an.

Am letzten Spieltag erfolgte nach gelungenem Abschluss die Übergabe des mit Süßigkeiten gefüllten Pokals. Foto: Carlos Tarantino

Am 1. Spieltag empfing man den TC Oberstedten

auf der Usinger Tennisanlage. Mit nur einem verlorenen Doppel war es ein nahezu perfekter Saisonstart. Am darauffolgenden Spieltag, dem letzten vor den Sommerferien, gewannen die Usinger zu Hause gegen den TC Seulberg abermals mit einem 5:1.

Die Sommerferien wurden intensiv genutzt.

So bereiteten sich die Spieler mit Turnieren, Sommercamps und Trainingseinheiten auf die eingangs erwähnten Spitzenspiele vor. Die anschließenden Auswärtsspiele in Bad Homburg ließen bei so manchen mitgereisten Eltern den Atem stocken. Sie wurden teilweise erst im Match-Tiebreak nach Stunden entschieden.

Trotz des jungen Alters der Spieler

gab es hier erstklassige Matches zu bestaunen, die der hervorragenden Nachwuchsarbeit des Cheftrainers Carlos Tarantino und seiner Kollegen geschuldet sind.

So spielt der Großteil der Mannschaft bereits auch in der U12-Liga und konnte auch hier vereinzelt Erfolge verzeichnen. Der Usinger TC ist stolz auf seine jungen und engagierten Spieler und wünscht alles Gute für die kommende Saison.

Bericht / Fotos: Verfasst und zur Veröffentlichung bereitgestellt von der Elterngemeninschaft unserer U10 (Kreisliga A).

Share This