Das Bild sieht nach Urlaub in Nordhessen aus, aber bei Temperaturen um die 30 Grad war der erste Gruppenliga-Spieltag harte Arbeit für alle Beteiligten – leider stand am Ende eine 3:6-Niederlage gegen die zweite Mannschaft der ST Lohfelden.

Nach einer weiten Anreise

wurden wir von unseren Gastgebern mit Kaffee, Brötchen und der Mitteilung empfangen, dass zwei Spieler verletzt sind, so dass man sich Ersatz aus der Regionalliga-Mannschaft besorgt habe. Dies mussten dann Riccardo Bauernschmitt und Oliver Kudicke ausbaden, die an 1 und 2 zusammen zwei Aufschlagspiele gewannen.

Tobias Löhr und Björn Heilck gewannen

ihre Matches an 4 und 6 aber souverän, so dass es an Rico Höntschel und Stephan Dittl war, möglichst noch eine bessere Ausgangssituation für die Doppel zu schaffen. Trotz großem Kampf und bester Edelfan-Betreuung gingen in sengender Hitze beide Spiele verloren, so dass es nach den Einzeln 2:4 stand.

In den Doppeln siegten dann

nur noch Kudicke/Heilck ebenso klar, wie die anderen beiden Doppel verloren. Dem Bild lässt sich jedoch entnehmen, dass wir das 3:6 nicht allzu schwer genommen haben, da für die erforderliche Flüssigkeitszufuhr gesorgt war.

Nach Corona-gemäßem Grillen machten wir uns dann auf die Heimreise nach Usingen, wo es nicht nur eine Abschlussrunde gab: Gerüchten zufolge hat der harte Kern der Truppe bis Mitternacht durchgehalten, um noch in einen Geburtstag hineinzufeiern – wir werden schließlich alle nicht jünger…

Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Stephan Dittl.

Share This