Usinger Tennisnachwuchs erfolgreich bei den Yonex U12 Masters

Emilia Brune erreicht den 2. Platz bei den offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2021 in Rötha-Espenhain

Was für ein Wochenende für die Nachwuchsspielerin des UTHC! Emilia hatte sich im Rahmen der Masters-Serie des DTB für das Masters qualifiziert. Los ging es im Gruppenmodus. In einer sehr stark besetzten 4er-Gruppe siegte sie am Freitag in ihrem ersten Spiel gegen Aminah Mhana (Braunschweiger THC, TNB) mit 6:4 3:6 10:6. Am Samstagmorgen setzte sie sich mit 6:4 6:1 gegen Insa Hetzel (TC Rot-Weiss Möllen, TVN) durch, bevor es am Nachmittag zum Endspiel um den Gruppensieg gegen Tina Manescu (TC Walldorf-Astoria, BAD) kam. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Match gab Emilia nie auf und siegte am Ende mit 3:6 6:4 10:3.

Der Einzug ins Halbfinale war perfekt

und Emilia erschöpft, aber überglücklich. Am Sonntagmorgen ging es mit dem Halbfinale gegen Michelle Geznenge (Niendorfer TSV, HAM) weiter. Auch diesmal war es kein Spiel für schwache Nerven.

Im ersten Satz hatte Emilia beim Stand von 5:3 40:0 Satzbälle, musste dann aber doch noch in den Satz-Tiebreak. Am Ende verwandelte sie ihren 6. Matchball zum 7:6 6:4.

Sie stand im Endspiel.

Dort wartete Mariella Thamm (TEC Waldau, WTB) auf Emilia. Nachdem der erste Satz relativ schnell an Mariella ging, lieferte Emilia auch im zweiten Satz wieder einen großen Kampf und hatte Spielbälle zum 5:4. Am Ende behielt aber Mariella die Oberhand und siegte mit 6:1 6:4. Mit einem schönen Pokal, vielen Erinnerungen und tollen Preisen ging es nach Hause.

Unser Dank gilt Carlos und Sebi!

Ohne euch wäre dieser tolle Erfolg nicht möglich gewesen. Emilia freut sich schon auf das nächste Training :-)!

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Claudia Mroß.

Share This