Geimpft oder Genesen und aktuell gestestet ging der Kampf der Geschlechter nun in die zweite Runde. 

Am vergangenen Samstag, den 20.11.2021 um 14:30 Uhr war es so weit. Die Revange aus dem Vorjahr war geplant und sollte dieses Mal den Damen den Sieg bescheren und so traten sie wieder einmal an die Mannschaften der Damen 40-2 gegen die Herren 50-2u3.

Wie gesagt, es sollte die Revange aus dem Vorjahr werden und dieses Mal wollten sie gewinnen, die Mädels. Durch die Corona bedingte Verschiebung der Medenrunde hatte sich auch dieser Termin entsprechend verschoben, sodass man nun in die Halle ausweichen musste.

Gut, wenn man eine hat

und Mitglieder, die bereit sind für ein solches Event auch mal ihren Abo-Termin zur Verfügung zu stellen.  Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Betroffenen.

An diesem Event sieht man auch mal live, was ein gutes Vereinsleben eben ausmacht. Das Verstehen untereinander und der Spaß am Sport.

Aber nun zum Sport.

Pünktlich um 14:30 Uhr trafen die Mannschaften ein

und nach dem in der Zwischenzeit fast schon alltäglichem Corona-CheckUp wurde die Startreihenfolge ausgelost. Da es terminlich ein paar Probleme gab musste sich die Damen 40-2 ein paar Ersatzspielerinnen aus den anderen Mannschaften besorgen.

So startete man mit der folgenden Aufstellung:

Damen 40-2:

  • Annette Heinemann
  • Marion Bachmann
  • Dagmar Ochs
  • Sabine Wald
  • Mandy Höntschel
  • Katja Heger
  • Daniela Dittl
  • Sabine Lentge
  • Möni Richter
  • Svetlana Krug

Herren 50-2u3

  • Robert Dornberger
  • Joachim Gradl
  • Jürgen Bachmann
  • Jan Lentge
  • Carsten Zack
  • Steffen Friedle
  • Dirk Ziemer
  • Mick Schüttrumpf
  • Harald Görner
  • Bernd Langer

Gespielt wurde unter Zeitdruck und in 45 Minuten sollten so viel Punkte gewonnen werden wie möglich. Nach Abpfiff zählten nur die fertig gespielten Punkte. Die Matches waren äußerst spannend und natürlich war jede Mannschaft gespannt wer das Rennen machen würde.

So manche Ballwechsel wurden dementsprechend bejubelt oder auch mal ironisch kommentiert. 10 Matches, immer 3 Spiele parallel am Start. Der Spielplan füllte sich mit Ergebnissen und je mehr Spiele ausgetragen waren desto mehr steigerte sich die Spannung. Am Ende kam es, wie es kommen musste bzw. wie man es bereits aus der ersten Begegnung kannte und auch befürchtete, es war ein hauchdünner Vorsprung von nur einem Punkt. Jedoch diesmal für die Herren der Schöpfung. Durch ein Unentschieden (bei dem Jeder einen Punkt erhielt) stand es nach den Einzeln  6:5 für die Herren.

Und wieder einmal mussten die Doppel es entscheiden. Entsprechend der Brisanz wurde lang debattiert, wobei die Doppel der Herren sehr schnell festlagen, da man sich seiner Stärke durchaus bewusst war.

Unsere Damen taktierten und suchten die für sich optimale Aufstellung. Zu guter Letzt standen sich folgende Doppelpaarungen gegenüber:

Marion & Dagmar            –              Robert & Jan

Joachim & Jürgen             –              Annette & Daniela

Carsten & Dirk                  –              Sabine W. & Katja

Steffen & Mick                  –              Mandy & Möni

Sabine L. & Svetlana        –              Harald & Bernd

Ihre Taktik bzgl. der Aufstellung sollte aufgehen und das unsere Damen sich mit dem Thema Doppel auseinandergesetzt haben hat man schnell gemerkt. Hatten sie im vergangenen Jahr noch alle Doppel verloren, konnten sie dieses Jahr zumindest schon mal 2 zu ihren Gunsten entscheiden und auch die verlorenen waren sehr, sehr knapp.

Am Ende des wunderschönen Spieltages konnten die Herren den Pokal mit einem 9 : 7 Sieg wieder mit nach Hause nehmen.

Die Siegerehrung wurde auf dem Platz vorgenommen.

Jürgen erhielt den Pokal und reichte ihn gleich in die Runde weiter. Anschließend tauschte man noch gegenseitig kleine Präsente aus, was den Rahmen der Veranstaltung einen weiteres Höhepunkt verlieh und das ausdrucksvoll unterstreicht wie sehr man sich schätzt und mag.

Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert und über das eine oder andere Erlebnis auf und neben dem Platz diskutiert, gewitzelt und vor allem viel gelacht.

Beim ersten Mal war es ja eigentlich nur eine spaßige Idee und nun wird es fast schon Kult, den die nächste Runde steht schon wieder fest. Denn alle waren sich einig  à In 2022 wird es wieder einen „Kampf der Geschlechter 3.0“ geben.

Bis dahin, vielen Dank an Euch alle, die Ihr so eifrig und enthusiastisch dabei ward – eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

 Euer Hans-Joachim

Share This